Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fox Networks Group Germany mehr verpassen.

Fox Networks Group Germany

Zwei Auszeichnungen für Fox bei den Eyes & Ears Awards 2015

Unterföhring (ots)

Erster Preis in der Kategorie Beste crossmediale Programm-Kampagne für die fünfte Staffel von "The Walking Dead"

   - Das Projekt "The Walking Dead Scary Shelter" in Zusammenarbeit 
     mit Sky Österreich als bestes Viral im Bereich Interactive 
     ausgezeichnet

Fox International Channels Germany konnte bei der Verleihung der Eyes & Ears Awards 2015 gestern Abend in München zwei der begehrten Preise mit nach Hause nehmen. Im Rahmen der fünften Staffel der erfolgreichen Drama-Serie "The Walking Dead" gewann Fox den Award für die beste crossmediale Programm-Kampagne. Neben diversen TV- und Radiospots gehörten zu dieser Kampagne verschiedenste Mobile- und Printmaßnahmen, Online-Banner sowie eine eigens konzipierte Second Screen App, die den Fans der Serie zusätzliche Informationen zu den aktuellen Folgen sowie ein Quiz und exklusive Videos bot.

Ebenfalls Teil der Kampagne, war das Gemeinschaftsprojekt "The Walking Dead Scary Shelter" von Fox und Sky Österreich, bei dem eine Straßenbahnhaltestelle in Wien durch eine Video-Installation zwei Tage lang durch Zombies heimgesucht wurde. Die Aktion gewann zudem den ersten Preis als bestes Viral in der Kategorie Interactive.

Karin Zipperling, Director Marketing & Creative Services bei Fox: "Die Fox Zuschauer lieben 'The Walking Dead' - wir freuen uns, dass die Jury der Eyes & Ears Awards genauso begeistert davon ist, wie wir unsere Marketingkampagne zur Kultserie im wahrsten Sinn des Wortes auf die Straße bringen. Ziel ist es, unser Programm erlebbar zu machen und den Unterhaltungsfaktor auch über den TV-Bildschirm hinaus zu transportieren."

Walter Fink, Director Marketing bei Sky Österreich: "Die Auszeichnung mit dem Eyes and Ears Award bestätigt erneut die großartige Zusammenarbeit mit unserem Partnersender Fox und ist nochmals ein Beleg für unsere Innovationführerschaft in der österreichischen Fernsehbranche. Mit Marketingaktionen wie dieser wecken wir durch das Zusammenspiel aus Technologie und guten Geschichten Emotionen. Und genau das erleben unsere Zuschauer auch tagtäglich mit unserem Programm."

Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Pressekontakt:

Fox International Channels
Valentina Wehr
Tel: +49 89 2555 15 335
PR & Kommunikation
valentina.wehr@fox.com

Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fox Networks Group Germany
Weitere Storys: Fox Networks Group Germany