Flug zum Weihnachts-Kometen ISON: National Geographic Channel stellt Weltall-Dokureihe "Unser Kosmos" in spektakulärem Setting vor

- Präsentation von "Unser Kosmos" am 8. Dezember mit
  anschließendem Kometenflug in einer Boeing 737-800 von airberlin
- Veranstaltungs-Rahmenprogramm mit Talk und Videos am Flughafen Köln
  Bonn
- Brandneue ISON-Doku "Der Jahrhundert-Komet" am 15. Dezember
  auf National Geographic Channel
- Start der 13-teiligen Neuauflage der Carl Sagan Kultreihe "Unser
  Kosmos" am 16. März 2014 / Ko-Produzent: Seth MacFarlane

Im Morgengrauen des 8. Dezember stellt der National Geographic Channel der Öffentlichkeit die moderne Neuauflage der Kult-Dokureihe "Unser Kosmos" in einem spektakulären Setting vor: Der Dokusender lädt seine Gäste um 4.00 Uhr morgens an den Flughafen Köln Bonn, wo erste Bilder der aufwändigsten National Geographic Produktion aller Zeiten sowie Ausschnitte der brandaktuellen ISON-Dokumentation "Der Jahrhundert-Komet" gezeigt werden, die am 15. Dezember ihre deutsche TV-Premiere feiert. Danach geht es in einer Boeing 737-800 von Veranstaltungspartner airberlin auf 12.500 Metern Höhe, von wo aus der in Europa bestmögliche Blick auf den Weihnachts-Kometen ISON zu genießen ist. Der Kometenflug wird von der Reiseagentur Eclipse Reisen veranstaltet, der Markführer für astronomische Reisen in Mitteleuropa. Weiterer Partner neben airberlin und Eclipse Reisen ist das Charter-Unternehmen Air Partner. Die Neuauflage von "Unser Kosmos" wurde vom Original-Team der gleichnamigen Kultreihe aus den 80er Jahren sowie von Hollywood-Schauspieler und -Autor Seth MacFarlane produziert, der ein Fan des Originals ist. Die deutsche TV-Premiere findet am 16. März 2014 parallel auf dem National Geographic Channel und auf Fox statt (empfangbar u.a. über Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia und Vodafone TV). Die Sendung startet parallel in 170 Ländern.

In den 80er Jahren begeisterte im ZDF Carl Sagans 13-teilige Dokureihe "Unser Kosmos" eine ganze Generation. Die Sendungen über die Faszination unserer Erde und des Weltalls lockte weltweit über 500 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte und konnte sich einen Emmy Award sichern. Im Frühjahr 2014 holt der National Geographic Channel mit Hilfe von Carl Sagans Original-Team die Kultreihe auf die Bildschirme zurück: Gemeinsam mit Ann Druyan, Steven Soter sowie Hollywood-Schauspieler Seth MacFarlane produziert der Sender eine wieder 13 Teile umfassende Reihe, die atemberaubende Weltall-Aufnahmen mit wissenswerten Fakten und Drama-Elementen verbindet - und dies mit modernsten Film- und Erzähltechniken. Die Neuauflage "Unser Kosmos" wird präsentiert vom weltweit renommierten Astrophysiker Neil deGrasse Tyson, der die Rolle des 1996 verstorbenen Sagan übernimmt.

"Der Jahrhundert-Komet" (Deutsche TV-Premiere), 15. Dezember 2013,
21.55 Uhr, National Geographic Channel
"Unser Kosmos" (13 Folgen, deutsche TV-Premiere), 16. März 2014,
National Geographic Channel und Fox, ab Folge 2 exklusiv auf National
Geographic Channel

Weitere Infos und Videos zur Sendung unter www.natgeotv.com/de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/natgeotv.deutschland

Über den National Geographic Channel:

Der National Geographic Channel ist ein Joint Venture von National Geographic Television und der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Unternehmen ist die Fernsehsäule der traditionsreichen National Geographic Society. Der Sender unterstützt mit seinen Programmen die gemeinnützige Arbeit der Gesellschaft und ist ihren Werten und Zielen verpflichtet. Seit dem 1. November 2004 ist der National Geographic Channel auf Sendung. Mittlerweile gehört er mit 5,5 Mio Haushalten zu den am besten verbreiteten Pay-TV-Sendern im deutschsprachigen Raum. Weltweit sehen ihn 440 Millionen Haushalte in 171 Ländern und in 48 Sprachen. Der National Geographic Channel wird in den deutschsprachigen Ländern u.a. von Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, dem Eutelsat KabelKiosk, der Deutschen Telekom, Vodafone, Alice, UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, UPC Austria und Telekom Austria verbreitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.natgeotv.com/de.