Neue Staffeln von "Dexter" und "XIII - Die Verschwörung" exklusiv auf Sky Atlantic HD (BILD)

- Die vorletzte Staffel von "Dexter" ab 20. Juni als deutsche
TV-Premiere auf Sky Atlantic HD
- Die zweite Staffel von "XIII - Die Verschwörung" in deutscher
Erstausstrah-lung ab 22. Juni auf Sky Atlantic HD

Sky Atlantic HD präsentiert im Juni die brandneuen Staffeln zweier beliebter Serienhelden: Am 20. Juni geht es für den charmanten Serienkiller "Dexter" in die siebte Runde. Die zwölf neuen Episoden gibt es jeweils donnerstags um 22.00 Uhr zu sehen. Zwei Tage später, am 22. Juni, kehrt Stuart Townsend als seines Gedächtnisses beraubter CIA-Agent mit 13 brandneuen Episoden der Actionserie "XIII - Die Verschwörung" auf die Bildschirme zurück. Die zweite Staffel wird samstags jeweils um 22.00 Uhr ausgestrahlt. "XIII - Die Verschwörung" ist jeweils einen Tag nach der Erstausstrahlung auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sowie über Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar.

Über "Dexter" Schwere Zeiten für Dexter (Michael C. Hall), den sympathischen Serienkiller, der Killer killt. Nachdem ihn seine Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter) dabei erwischt hat, wie er den Mörder Travis Marshall tötete, muss Dexter um ihre Loyalität bangen. Unterdessen verfolgt Captain Maria Laguerta (Lauren Velez) eine heiße Spur. In der Nähe von Travis Marshalls Leichnam hat sie einen Objektträger mit einem Blutstropfen gefunden. Der Fund gibt ihren Zweifeln an der korrekten Aufklärung eines älteren Falles neue Nahrung und führt zu weiteren Ermittlungen, die Dexter gefährlich werden könnten. Und zu allem Überfluss bekommt es Dexter mit dem kaltblütigen Isaak Sirko (Ray Stevenson) zu tun, dem Kopf der ukrainischen Mafia. - Die brandneue siebte Staffel des preisgekrönten US-Quotenhits mit Michael C. Hall überzeugt auch diesmal wieder durch ihren Mix aus morbider Thrillerserie und faszinierender Charakterstudie eines Psychopathen. In einer wichtigen Nebenrolle als kaltblütiger und geheimnisvoller Mafiaboss Issak Sirko ist Ray Stevenson ("Rom", "Thor") zu sehen.

Facts:

Originaltitel: "Dexter", Dramaserie, USA 2012, je ca. 53 Min., Produzenten: Sara Colle-ton, John Goldwyn, Robert Lloyd Lewis u.a., Regie: u.a. John Dahl, Darsteller: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, Ray Stevenson. Ausstrahlungstermin: "Dexter": ab 20.6.2013, donnerstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD

Über "XIII - Die Verschwörung" Zurück aus dem selbst gewählten Exil, tritt XIII (Stuart Townsend), der CIA-Agent ohne Erinnerung, der Öko-Aktivisten-Organisation The Veil bei. Gemeinsam mit deren Mitarbeiterin Betty Barnowsky (Roxane Mesquida) soll er verhindern, dass ein geheimes Waffenprojekt die ganze Welt ins Chaos stürzt. In einer Welt voller Intrigen und Täuschungen kämpft XIII nun gegen dunkle Kräfte aus Wirtschaft und Regierung, während er gleichzeitig versucht, sich seine Individualität zu erhalten. Unterdessen droht die Regierung der Vereinigten Staaten an einem Staatsstreich zu zerbrechen. - Auch die zweite Staffel der rasanten Actionserie, die auf dem belgischen Kultcomic von Jean Van Hamme und William Vance basiert, besticht durch atemberaubende Spannung und rasante Action.

Facts:

Originaltitel: "XIII", Actionserie, F/CDN 2012, je ca. 50 Min., Produzenten: Jay Firestone, Denis McGrath, Vanessa Piazza, u.a., Regie: u.a. Duane Clark, Alain Tasma, Darsteller: Stuart Townsend, Greg Bryk, Aisha Tyler, Roxane Mesquida, Demore Barnes. Ausstrahlungstermin: "XIII - Die Verschwörung": ab 22.6., samstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", ausgewählte HBO-Movies sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Accused - Eine Frage der Schuld" zu sehen. Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Go und Sky Anytime:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.sky.de und über die kostenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar.

Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos zum Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden. Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar.

Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/Dexter sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 65 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de