Weltklasse-Golf exklusiv auf Sky: Die 113. US Open ab Donnerstag live und in HD
Martin Kaymer und Marcel Siem am Start in Pennsylvania

Ab Donnerstag sind die Augen aller Golffans auf den Merion Golf Club in Ardmore, Pennsylvania, gerichtet. Der dreimalige U.S. Open-Sieger Tiger Woods sowie Titelverteidiger Webb Simpson zählen bei der 113. Auflage des Major-Turniers ebenso zum Teilnehmerfeld wie Rory McIlroy und die beiden deutschen Golf-Profis Martin Kaymer und Marcel Siem.

Am Donnerstag und Freitag bestreiten Tiger Woods, Rory McIlroy und Adam Scott, die Top 3 der aktuellen Golf-Weltrangliste, die ersten Runden gemeinsam. Martin Kaymer betritt den East Course an den ersten beiden Tagen mit den Engländern Lee West-wood und Luke Donald, die vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls die Spitze der Welt-rangliste bildeten. Marcel Siem startet in einem Flight mit George Coetzee und Martin Laird ins Turnier.

Vor dem Turnier äußerte sich Jung-Profi Max Kieffer im exklusiven Google+ Hangout von Sky zu seinen Favoriten beim zweiten Major des Jahres: "Ich glaube Tiger Woods wird auf jeden Fall vorne mitspielen. Auch Matteo Manassero wird der Platz bestimmt liegen. Er ist ein Geheimfavorit, dem ich die Daumen drücke."

Seine erste Teilnahme an einem Major-Turnier strebt European-Tour-Neuling in Kürze an: "Ich spiele direkt nach den BMW International Open die British-Open-Qualifikation. Es ist mein Ziel, das zu schaffen und mich mit den Besten zu messen."

Sky berichtet an allen vier Turniertagen jeweils ab 19.00 Uhr live und exklusiv von den U.S. Open 2013, insgesamt 25 Stunden. Carlo Knauss und Irek Myskow sind an allen vier Tagen als Kommentatoren im Einsatz.

Sendezeiten:

Donnerstag, 14.6., ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2 Freitag, 15.6., ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2 Samstag, 16.6., ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2 Sonntag, 17.6., ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 2

Mit Sky Go können Golffans das Turniergeschehen vor den Toren Philadelphias über iPhone, iPad, Web oder die Xbox360 auch bequem unterwegs, live und auf Abruf, ver-folgen.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de