Eyes and Ears Awards 2013: Fox erfolgreichster Pay-TV-Sender bei Kreativitätspreis für On Air und Marketing

Auszeichnungen in den Kategorien "Bester B2B-Spot", "Bestes Corporate Audio Design" und "Beste crossmediale Sender-Kampagne"

Der Seriensender Fox konnte bei den 15. Internationalen Eyes and Ears Awards 2013 im Rahmen der Münchner Medientage gestern Abend mit seinen On Air- und Marketing-Maßnahmen drei Auszeichnungen gewinnen. Damit ist Fox der erfolgreichste deutsche Pay-TV-Sender bei dem bedeutenden Branchenpreis, der alljährlich kreative Leistungen im TV-Bereich ehrt. Fox überzeugte die Jury des Eyes and Ears Awards 2013 im Bereich On Air in den Kategorien "Bester B2B-Spot" und "Bestes Corporate Audio Design" (Projektverantwortliche bei Fox: Andreas Lechner und Simona Olivieri / Agenturen: BDA (B2B-Spot), Matthias Pasedag/Klangstüberl (Audio Design). Im Bereich Marketing war der Seriensender Sieger in der Kategorie "Beste crossmediale Sender-Kampagne" (Projektverantwortliche bei Fox: Andreas Lechner und Karin Zipperling / Agentur: Saint Elmo's Interaction).

Auszeichnungen und Begründungen der Jury des 15. Internationalen Eyes and Ears Awards 2013:

Bester B2B-Spot
   Fox: Image Trailer Roadshow 2013

"Neues Jahr, neuer Look, neue Serien" - mit diesem Slogan verbindet FOX die wichtigsten Kerninformationen für seine Werbekunden: ein neues TV-Design und neue Programmhighlights auf dem Serien-Sender. Um die vielen heterogenen Informationen effektiv und strukturiert zu kommunizieren, präsentiert FOX das Redesign, die Branding-Kampagne 'I Love TV - I Love Fox' und die Programm-Highlights in verschiedenen Kapiteln. Die Promotion der Highlight-Formate wird dabei mit den neuen grafischen Elementen ansprechend verbunden. So wird die Vielfalt und das Image des Serien-Senders prägnant hervorgehoben. ästhetisch, leicht, schnell und effektiv - so muss B2B-Werbung sein!"

Bestes Corporate Audio Design
   Fox: Rebrand Audio Design

"Das Audio Design von Fox besteht aus einem klar erkennbaren Thema, das trendig ist und modern anmutet. Die Innovation der Fox-Signation ist die konsequente Deklination des Ursprungsthemas für die verschiedenen Programmgenres. Ob mit einem Country-Einschlag für die Musical-Serie 'Nashville' oder mit entsprechenden Variationen für Krimi-Serien wie 'Hawaii Five-0' - das eigentliche Thema und damit die auditive Erkennbarkeit von Fox bleibt immer hörbar. Corporate Audio Design par excellence!"

Beste crossmediale Sender-Kampagne
   Fox: I Love TV

"Zum Relaunch von Fox startete der Seriensender eine breit angelegte, crossmediale Image-Kampagne unter dem Motto "I Love TV - I Love Fox". Digitales Kernstück ist eine Facebook App, die bestehenden und neuen Fans die kommenden Programm-Highlights unterhaltsam näher bringt. Getreu dem Claim 'Bring Dein Herz zum Flimmern' wummern zahlreiche Fernseher im Herztakt. Und als ein Highlight der Kampagne konnten Passanten am Berliner Hauptbahnhof in einen überdimensionalen Fernseher steigen und über Schilder mitteilen, was sie selbst lieben. Zahlt voll auf die Marke ein!"

Über Fox International Channels:

Fox International Channels ist das internationale Multimedia-Geschäft der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender aus den Bereichen Entertainment, Dokumentation, Sport, Lifestyle und Film. Die Sender werden in 48 Sprachen in Europa, Afrika, Südamerika, Asien und Australien ausgestrahlt und erreichen täglich 1,5 Milliarde Zuschauer. Zum Portfolio von Fox International Channels gehören u.a. Sender wie Fox, National Geographic Channel, Fox Sports. Fox Life, Fox Movies und Moviecity. Außerdem besitzt Fox International Channels zwei Produktionshäuser, in denen tausende von Programmstunden für die eigenen sowie für Drittsender produziert werden. Im deutschsprachigen Raum betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Sitz ist Unterföhring bei München. Die Sender von Fox International Channels gehören mit jeweils über 5 Mio. Abonnenten zu den am besten verbreiteten Sender im deutschsprachigen Raum.