Alle Storys
Folgen
Keine Story von NETLETIX mehr verpassen.

NETLETIX

netzathleten media und vertical techmedia schließen strategische Allianz

Köln (ots)

Mit netzathleten media und vertical techmedia kooperieren zwei führende deutsche Vertical Content Network-Betreiber im Bereich IT, Technik und Consumer Electronics ab sofort bei Vertrieb und Technologie.

Unter den Dachseiten www.planetoftech.de, www.businessandmore.de und www.entertainweb.de bündelt netzathleten media die Reichweite einiger der besten Websites aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik. Die vertical techmedia AG betreibt ein Netzwerk führender Special Interest Sites in verschiedenen Segmenten, wie Mobile Computing und Smartphones, IT Hardware, Unterhaltungselektronik und Foto. Gemeinsam erreichen die größten verlagsunabhängigen Special Interest-Angebote im IT- und Technik-Umfeld 13,06 Millionen Unique User (AGOF 2013-12).

Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten media, zur Kooperation: "Mit dieser Allianz werden wir ein Angebot auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb etablieren und so dem Werbemarkt maßgeschneiderte Angebote in jeder inhaltlichen Tiefe und mit großer Reichweite bieten."

Die Vertical Content Network-Betreiber sichern durch den Austausch von Inhalten und Know how die redaktionelle und technische Qualität. Durch die Bündelung der Sites unter den Dachmarken der Verticals erhalten Werbekunden den Zugang zu einer technik- und konsumbegeisterten männlichen Zielgruppe mit einer hohen Reichweite. Die jetzt startende Kooperation bietet Werbekunden neben einer noch größeren Reichweite neue Möglichkeiten für Kampagnen-Targeting und Zielgruppenbündelung sowie maßgeschneidertes Content Marketing in Themenfeldern von Telekommunikation über IT, Unterhaltungselektronik, Foto und Gaming bis hin zu Entertainment.

Über netzathleten media:

netzathleten media ist führender Vertical Content Network Betreiber im deutschsprachigen Europa. Mit einem nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz schafft netzathleten media marktführende Premiumverticals in attraktiven Themenbereichen mit klaren Vorteilen für Werbungtreibende und Partnerseiten. Nach dem Prinzip "Gemeinsam sind wir stark!" hat netzathleten media inzwischen rund 250 der besten Internetseiten zu den Themen Sport, Gesundheit, Ernährung, Entertainment, Technik und Business vereint und erreicht damit 17,9 Millionen Unique User (AFOF 2013-12) in Deutschland. Seit August 2011 ist netzathleten media 100-prozentiges Tochterunternehmen der IP Deutschland GmbH und gehört damit zur Mediengruppe RTL Deutschland.

Über die vertical techmedia AG:

Die vertical techmedia AG vermarktet mehrere Dutzend hochwertige Websites aus dem High-Tech, IT und Consumer Electronics Bereich, darunter zahlreiche redaktionelle Premium-Websites. User mit einem ausgeprägten Interesse an Technik können über Standard-Werbelösungen sowie maßgeschneiderte Konzepte angesprochen werden. Neben der Belegung von einzelnen Websites kann Werbung in Produkt-Channels und Zielgruppen-Channels platziert werden. Gestartet wurde das Netzwerk 2008 durch eine Vermarktungskooperation von namhaften Webseiten unter dem Label "Best of TECHMEDIA", wie www.tomshardware.de, www.digitalkamera.de und www.prad.de. Seit dem Start haben sich zahlreiche Publisher mit über 100 spezialisierten Websites dem Netzwerk angeschlossen.

Pressekontakt:

netzathleten
Cordelia Wagner
Tel: 0221 456 24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Original-Content von: NETLETIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NETLETIX
Weitere Storys: NETLETIX
  • 13.03.2014 – 10:20

    splink.tv-Vermarktung: DOSB New Media und Deutsche Sport-Marketing kooperieren mit netzathleten media

    Köln (ots) - DOSB New Media, die Online-Tochter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und deren Vermarktungsagentur Deutsche Sport-Marketing (DSM) schließen für ihr Web-TV-Angebot splink.tv eine weitreichende Vermarktungspartnerschaft mit netzathleten media. netzathleten media stellt damit die Weichen für den nächsten strategischen Schritt: Den Einstieg in ...

  • 19.02.2014 – 10:30

    netzathleten media positioniert "business & more" neu

    Köln (ots) - netzathleten media richtet sein Vertical "business & more" neu aus und untermauert damit seine Position als erfahrener Content Network Betreiber. Mittelpunkt der Neupositionierung ist die Ausrichtung des Themenschwerpunktes. "Business & more" fokussiert künftig Geschehnisse, Trends und Hintergründe in der Wirtschaft und grenzt sich damit klar von reinen Finanz-Angeboten ab. Um die neue inhaltliche ...