PM Zimmervermittlungsverbund kooperiert mit HOLIDU

Mehr Vertriebswege, modernere Technologie –

gute Nachrichten für alle Gastgeber und Gastgeberinnen in der Region

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH und die beteiligten Partner der Urlaubsorte des Zentralen Zimmervermittlungsverbunds Nordfriesland (ZZV) haben in diesen Tagen eine Rahmenvereinbarung mit dem Ferienhaus-Unternehmen und Vertriebs- und Reservierungssoftware-Spezialisten Holidu (www.holidu.de) geschlossen.

Zukünftig wird für Vermietende der Vertrieb und die Vermarktung ihrer Angebote, die an die ZZV angeschlossen sind, noch einfacher. Über eine Handy-App können bequem Vertriebswege ausgewählt werden, darunter z. B. bei Gästen beliebte Portale wie Booking.com und FeWo-direkt. Außerdem sind alle Angebote wie bisher über die regionalen Vertriebskanäle buchbar.

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Partner des ZZV mit Holidu zu Informationsveranstaltungen einladen und dort das System mit seinen vielfältigen Möglichkeiten sowie die weitere Zusammenarbeit vorstellen. Über diese Termine in Nordfriesland informieren in Kürze die einzelnen Partner des Verbundes ihre Vermieter und Vermieterinnen.

Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus Service GmbH (NTS), freut sich, dass mit der Kooperation die gemeinsame Vermarktungsplattform weiter ausgebaut und damit die Wertschöpfung in der Region noch mehr gesteigert wird.

Mandy Lütt, Projektleiterin der NTS für den ZZV-Verbund ergänzt: „Die Gastgeber von Ferienunterkünften genießen zukünftig viele Vorteile. Alle relevanten Vertriebskanäle, regional wie überregional, können künftig ganz einfach aktiviert werden, ohne dass einzelne Gastgeber einen individuellen Vertrag mit diesem Partner schließen oder Daten auf einer anderen Plattform pflegen müssen.“

Neben der Vertriebsoptimierung bietet die Partnerschaft mit Holidu auch weitere Pluspunkte: das Angebot eines Fotoservices, Hilfe bei der Preisgestaltung sowie eine verbesserte Online-Darstellung des Unterkunftsangebotes auf den Vertriebsportalen. Es gibt zudem für Gastgeber die Möglichkeit, mit wenigen Klicks eine eigene Webseite mit Onlinebuchung zu erstellen.

Johannes Siebers, Geschäftsführer Holidu: “Wir sind stolz darauf, mit unserem Fokus auf Technologie und Service gemeinsam geballtes Know-how und Vertriebsstärke für Destinationen anzubieten. Wir freuen uns sehr, die ZZV Nordfriesland zu unseren Partnern zählen zu dürfen und diese Top-Region für noch mehr Gäste bestmöglich für den Onlinevertrieb aufzustellen."

Zum ZZV:

Die Tourismuspartner des Zentralen Zimmervermittlungsverbunds Nordfriesland (ZZV) der Nordfriesland (ZZV) nutzen zukünftig die Software “Holidu Smart Destination”.

Mitglieder des ZZV sind

• Dagebüll Tourismus GmbH

• Tourismus Leck und Umgebung e.V.

• Tourismus-Verein Wiedingharde e.V.

• Kur- und Tourismusservice Pellworm

• Nordstrand Tourismus

• Tourismusbüro der Halligen Langeneß und Oland

• Tourismusverein Bredstedt und Umgebung e.V.

• Touristikbüro Hallig Hooge

• Wirtschafts- und Tourismusverein Viöl-Land e.V.

Der ZZV verfolgt das Ziel, die internetbasierte Zimmervermittlung weiterzuentwickeln und nach neuen Buchungswegen zu suchen. Ziel ist es, den jeweiligen Stand der Technik zu halten und weiter zu entwickeln. Der Verbund besteht in leicht wechselnder Zusammenstellung bereits seit den 1990er Jahren und wird von der Nordsee-Tourismus-Service GmbH koordiniert

Über Holidu und Holidu Smart Destination:

Auf dem Portal Holidu buchen Reisende ihre Ferienunterkunft besonders vertrauensvoll. Mit seiner Software- und Servicelösung hilft das Unternehmen Ferienhausvermietern, mit weniger Aufwand mehr Buchungen zu bekommen. Die Brüder Johannes und Michael Siebers gründeten Holidu im Jahr 2014. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Hauptsitz in München zählt über 500 Mitarbeiter und verfügt über lokale Niederlassungen in den attraktivsten Reisezielen Europas.

Holidu Smart Destination ist Teil der Holidu-Gruppe und entwickelt Software und Dienstleistungen für DMOs. DMOs profitieren von Holidus umfangreicher Erfahrung im Online-Vertrieb, in der Gastgeberbetreuung und mit Gastgebersoftware.

www.holidu.de und www.holidu.de/dmo

DOWNLOAD:

Facts Holidu

Pressefoto (C) www.nordseetourismus.de

Bei einem gemeinsamen Termin Mitte März 2024 unterzeichneten die Partner die Kooperationsvereinbarung mit Simon Drefs von Holidu.

Erklärung zum Pressebild- von links nach rechts:

Simon Drefs, Holidu

Diana Johns, Kur und Tourismusservice Pellworm

Frank Ketter, Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Sabine Müller, Nordstrand Tourismus

Ose Johannsen, Tourismusverein Bredstedt und Umgebung e.V.

Sabine Krecklow Tourismusverein Bredstedt und Umgebung e.V.

Friedhelm Bahnsen, Tourismus-Verein Wiedingharde e.V.

Alexander Stöglehner, Dagebüll Tourismus GmbH

Heidi Petersen, Bürgermeisterin Hallig Langeneß & Oland

Antje Moos, Wirtschafts- und Tourismusverein Viöl-Land e.V.

Christian Zehle, Wirtschafts- und Tourismusverein Viöl-Land e.V.

Ansprechpartner: Malte Keller +49 (4841) 89 75 11