Veranstaltungshinweis: Preisverleihung für die besten Digitalisierungsideen

Digitalisierung? Lass' mal die Azubis machen!

Preisverleihung für die besten Digitalisierungsideen

Eschborn, 09. Oktober 2019. Nicht immer müssen es gleich ganz neu geschaffene Abteilungen oder die oberste Führungsmannschaft sein, welche die Digitalisierungprozesse eines Unternehmens in die Hand nehmen. Das Projekt "Digiscouts" des RKW Kompetenzzentrums beweist, dass gerade Azubis ein besonderes Händchen für die Digitalisierungspotenziale ihres Betriebs haben. Sie brauchen nur die Möglichkeiten und das entsprechende Vertrauen ihrer Kollegen. Es erfordert sicherlich Mut, vor allem seitens der "Chefs", die jungen Azubis an das Steuer des Digitalisierungskahns zu lassen, aber es lohnt sich! Das zeigen die deutschlandweit über 330 Azubis, die bereits als Digiscouts im Einsatz waren. Gemeinsam mit dem DIHK lädt das RKW Kompetenzzentrum zur Auszeichnung der besten Digitalisierungsprojekte der Azubis ein. Eine zusätzliche Ausstellung der erfolgreichsten Ideen gibt tiefere Einblicke und es gibt die Möglichkeit, mit Azubis und Chefs über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Wann? 4. November 2019 von 10 bis 14 Uhr (Einlass ab 9 Uhr)

Wo? Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, 10178 Berlin

Dabei sind:

Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten

Christian Hirte, MdB, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Christoph Burkhardt, Founder & CEO, Tiny Box

Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Dirk E.O. Westerheide, Vorstandsvorsitzender RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.

Dr. Mandy Pastohr, Geschäftsführerin RKW Kompetenzzentrum

Moderiert wird die Veranstaltung von Tijen Onaran, Founder & CEO, Global Digital Women GmbH.

Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter www.rkw-impulse.de.

Einladung für die Presse folgt.

Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und zu halten. In der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik und Wirtschaft werden praxisnahe Empfehlungen und Lösungen zu den Themen Fachkräftesicherung, Gründung, Innovation und Unternehmensentwicklung erarbeitet. Das RKW Kompetenzzentrum ist eine bundesweit aktive, gemeinnützige Einrichtung des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Deutschen Wirtschaft e. V.

Weitere Informationen: www.rkw-kompetenzzentrum.de