Alle Storys
Folgen
Keine Story von RKW Kompetenzzentrum mehr verpassen.

RKW Kompetenzzentrum

PRESSEMITTEILUNG: Dr. Mandy Pastohr ist neue Geschäftsführerin des RKW Kompetenzzentrums

PRESSEMITTEILUNG: Dr. Mandy Pastohr ist neue Geschäftsführerin des RKW Kompetenzzentrums
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

Dr. Mandy Pastohr ist neue Geschäftsführerin des RKW Kompetenzzentrums

Eschborn, 11. März 2019. Mit Wirkung zum 1. März wurde Dr. Mandy Pastohr (40) als neue Geschäftsführerin des RKW Kompetenzzentrum bestätigt. Dr. Pastohr hatte die Geschäftsführung bereits im vergangenen Jahr kommissarisch übernommen.

Die promovierte Erziehungswissenschaftlerin ist seit 2013 im RKW Kompetenzzentrum tätig und leitete den Fachbereichs "Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung".

Zuvor war sie u. a. in der Politikberatung bei acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften in Berlin.

Quelle Foto: RKW Kompetenzzentrum

Über das RKW Kompetenzzentrum

Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und zu halten. In der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik und Wirtschaft werden praxisnahe Empfehlungen und Lösungen zu den Themen Fachkräftesicherung, Gründung, Innovation und Unternehmensentwicklung entwickelt.

Das RKW Kompetenzzentrum wird aufgrund eines Beschlusses des Bundestages durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

Weitere Informationen: www.rkw-kompetenzzentrum.de

Pressekontakt:
RKW Kompetenzzentrum
Julia Niles
Düsseldorfer Straße 40 A
65760 Eschborn
Tel: 06196 495 2852 niles@rkw.de
Weitere Storys: RKW Kompetenzzentrum
Weitere Storys: RKW Kompetenzzentrum
  • 29.05.2018 – 11:00

    Modell mit Zukunft: Mittelstand und Startups arbeiten erfolgreich zusammen

    Berlin (ots) - Studie des RKW Kompetenzzentrums zeigt: Das Interesse an der Zusammenarbeit ist hoch, die Umsetzung wird meistens noch dem Zufall überlassen. Nachdem viele prominente Großunternehmen bereits seit Jahren auf die Zusammenarbeit mit Startups setzen, nutzen zunehmend auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland diese Chance. Das zeigt die ...

  • 03.05.2018 – 10:46

    Mittelstand vs. Startup: Gemeinsam stärker - oder nicht?

    Berlin (ots) - Vorstellung der Studienergebnisse "Mittelstand meets Startup": Wie gelingen erfolgreiche Kooperationen? 29. Mai 2018 im historischen Stadtbad Oderberger, Berlin 11.00 - 14.30 Uhr Für 64 Prozent der Mittelständler ist die Erschließung neuer Technologien das Top-Argument für eine Zusammenarbeit mit Startups. Oft sehen sie die jungen Gründerteams als Innovationsmotor und nutzen das Know-how für den ...

  • 07.05.2012 – 14:02

    RKW Fachkräfte-Kongress 2012: Jetzt noch Frühbucherrabatt sichern!

    Eschborn (ots) - Fachkräfte zu finden und zu halten wird immer schwieriger. Unternehmen, die sich schon heute im "War for Talents" positionieren, sind gleich doppelt im Vorteil: Sie erhalten am 18. und 19. Juni 2012 in Kassel praxisnahe und aktuelle Informationen, wie sie das Kunststück Fachkräftesicherung meistern können. Und sie sichern sich mit ihrer Anmeldung ...