Mitteldeutsche Zeitung: zur Bus-Fusion
Halle (ots) - Die Konsolidierung ist nun zu einem vorläufigen Abschluss gekommen, mit der Übernahme des Fernbusgeschäfts der Deutschen Post durch den Marktführer Flixbus. Ist es aber nicht bedenklich, dass sich bei den Fernbussen nun ein Fast-Monopol herausbildet? Sicher, die Preise werden steigen. Wovon die Fahrgäste bislang profitierten, war ein Dumping-Kampf. Erst jetzt beginnt eine Phase mit stabilen Geschäften. ...