Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Seehofer

Halle (ots)

Er polarisierte auch am Wochenende der Trauer und erklärte, dass er Merkels Flüchtlingspolitik mehr denn je ablehne. "Wir schaffen das", das sei nichts für ihn, das sei nicht sein Ansatz, jetzt erst recht nicht mehr. Und unausgesprochen bringt er damit die Flüchtlingsfrage in Verbindung mit dem Amoklauf in München. Das ist niederträchtig. Und völlig sinnlos. Denn was darf man in diesen Tagen der Unsicherheit von einem Politiker erwarten? Dass er das Klima noch weiter vergiftet und Angst schürt? Dass er die Begründung für seine Politik auf den Toten der Attentate und des Amoklaufs aufbaut? Wer das tut, wird seiner Verantwortung nicht gerecht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 31.07.2016 – 18:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Erdogan

    Halle (ots) - Erdogan ist mit seinem Versuch, seine Anhänger in Deutschland aufzupeitschen, nicht an deutschen Politikern und nicht an deutschen Parlamenten gescheitert, sondern am deutschen Rechtsstaat. Das wird ihn besonders schmerzen, vor allem die Begründung, mit der am Ende - nach zwei Verwaltungsgerichten - auch das Bundesverfassungsgericht seine Beschwerde mit bemerkenswert dürren Sätzen verworfen hat. Die Qualifikation der von Erdogan beauftragten Anwälte ...

  • 29.07.2016 – 19:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schweinsteiger

    Halle (ots) - Das Bild vom blutenden Schweinsteiger, der im siegreichen WM-Finale 2014 gegen Argentinien immer wieder aufsteht, wird im kollektiven Gedächtnis bleiben. Aber mit eben jenem WM-Finale begann auch der Abstieg von Schweinsteiger. Für den FC Bayern, seinen Heimatverein, war er nicht mehr gut genug. Auch in der Nationalmannschaft gibt es inzwischen deutlich bessere Optionen als den dauerverletzten ...

  • 29.07.2016 – 18:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu USA

    Halle (ots) - Nach den Parteitagen von Republikanern und Demokraten, die jetzt zu Ende gegangen sind, ist klar: Der Ausgang des Duells zwischen Donald Trump und Hillary Clinton wird auch die Frage beantworten, mit welchem Amerika es die Welt in den kommenden vier Jahren zu tun bekommt. Ist es das Amerika, das sich der Angst hingibt und sich einigelt, wie es Trump vorschlägt? Oder ist es das Amerika, das dem Optimismus Vorrang einräumt, wie es Clinton offenbar will? ...