Meldungen zum Thema Sprachbarrieren

Filtern
  • 03.05.2022 – 14:43

    Bundespolizeiinspektion Magdeburg

    BPOLI MD: 8-Jähriger allein im Zug unterwegs

    Aschersleben, Halberstadt (ots) - Am Montag, den 2. Mai 2022 wurde gegen 14:00 Uhr ein kleiner Junge, der offensichtlich allein unterwegs war, durch eine Zugbegleiterin in einem Regionalexpress auf der Strecke von Aschersleben nach Halberstadt festgestellt. Aufgrund von Sprachbarrieren informierte sie die Bundespolizei. Eine Streife erwartete das Kind am Bahnhof in Halberstadt und nahm es mit zur Dienststelle. Zeitgleich ...

  • 06.12.2021 – 13:26

    Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

    POL-MR: Schlägerei in der Reitgasse - Zeugen gesucht

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Marburg - Aufgrund der Sprachbarrieren und des Alkoholgenusses der beiden leicht verletzten 25 und 31 Jahre alten Männer war eine genaue Klärung des Geschehens nicht möglich. Die Polizei sucht Zeugen, die sich in der Nacht zum Samstag, 04. Dezember, gegen 03 Uhr, in der Reitgasse aufhielten und den Streit und die anschließende Schlägerei gesehen haben. Nach den ersten Hinweisen kam es nach ...

  • 04.05.2021 – 12:58

    Polizeiinspektion Diepholz

    POL-DH: --- Corona Verstöße in Asendorf - Notbremse im Landkreis Diepholz / Kontrollen der Polizei - Werkzeug aus Pkw in Stuhr entwendet ---

    Diepholz (ots) - Asendorf - Corona Verstöße Am gestrigen Nachmittag meldete sich ein Lebensmittelhändler aus Asendorf, der mehrere Saisonarbeiter vom Spargelhof trotz Quarantäne in seinem Geschäft hatte. Aufgrund der Sprachbarrieren war ihm eine Verständigung nicht möglich. Die zu Hilfe gerufene Polizei ...

  • 06.04.2021 – 09:35

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag (05.04.2021) erhielt ein 86-Jähriger Ludwigshafen einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter, der ausschließlich Englisch sprach. Aufgrund der Sprachbarrieren legte der Senior auf. Ein Schaden zum Nachteil des 86-Jährigen entstand nicht. So können Sie sich schützen: Microsoft führt nach eigenen Angaben keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um schadhafte Geräte zu ...

  • 08.01.2021 – 10:59

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Falscher Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

    Ludwigshafen (ots) - Insgesamt zweimal rief ein Unbekannter am Donnerstag (07.01.2021) bei einer 69- und einer 67-Jährigen aus Ludwigshafen an und gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus. Der Unbekannte sprach lediglich nur Englisch. Eine Kommunikation war aufgrund der Sprachbarrieren nicht möglich, sodass beide Frauen das Gespräch sofort beendeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der ...

  • 27.11.2020 – 14:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verletzter unauffindbar

    Erfurt (ots) - Ein Zeuge meldete sich in der vergangenen Nacht bei der Rettungsleitstelle. Vor einem Hotel am Juri-Gagarin-Ring hatte er gegen 01:20 Uhr einen Mann mit augenscheinlichen Verletzungen aufgefunden. Aufgrund von Sprachbarrieren war eine Verständigung mit dem Verletzten nicht möglich. Weder durch die Polizei, noch von den Rettungskräften wurde eine verletzte Person aufgefunden. Der Mann mit dunkler Hautfarbe war etwa 28 bis 35 Jahre alt, sehr schmächtig, ...

  • 04.07.2019 – 10:30

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Lippetal-Lippborg - Bäumchen wechsle dich

    Lippetal (ots) - Um Mittwoch, um 18:46 Uhr, wurde die Polizei zur Tankstelle an der Raststätte Strängenbach gerufen. Hier war ein VW Golf rückwärts in eine Baustelle gefahren und hatte eine große Glasscheibe beschädigt. Die Polizei traf vier Männer an, von denen sich ein 38-Jähriger aus Hamm als Fahrer des Autos vorstellte. Die Unterhaltung mit den Fahrzeuginsassen war aufgrund von Sprachbarrieren schwierig. Ein ...

  • 03.07.2019 – 08:34

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Soest - Schlägerei

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 22:50 Uhr, wurde die Polizei von mehreren Zeugen zum Nottebohmweg gerufen. An der Einmündung des Sigefridwalls prügelten sich drei Personen. Beim Eintreffen der Polizei waren dort noch zwei Männer. Ein 31-jähriger Mann aus Soest, der sich aggressiv und unkooperativ gegenüber den Polizisten verhielt und ein 19-jähriger Mann aus Erwitte Beide waren leicht verletzt. Eine Verständigung war aufgrund von Sprachbarrieren sehr schwierig. Ein ...

  • 09.06.2019 – 11:00

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Sachbeschädigung und anschließender Widerstand

    Zweibrücken (ots) - Nach einer gemeldeten Sachbeschädigung am 08.06.2019 um ca. 18:00 Uhr an einer Haustür in der Ontariostraße erschienen der 22-jährige Täter und seine 24-jährige Freundin auf hiesiger Dienststelle. Aufgrund Sprachbarrieren und erheblicher Alkoholisierung der beiden konnte nicht geklärt werden, warum der Mann die Tür der gemeinsamen Wohnung eingetreten hatte. Da beide Personen auf der ...