Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Willich: Raub in Schnellrestaurant - Zeugen gesucht

Willich (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben zwei Unbekannte einen Raub in einem Schnellrestaurant an der Halskestraße begangen.

Die vier Angestellten des Restaurants hatten um 2.45 Uhr Feierabend und wollten das Restaurant durch einen Seiteneingang verlassen. Vor diesem standen die beiden unbekannten Männer, die die Angestellten mit Messern bedrohten.

Als zwei der Mitarbeiter der Aufforderung, sich auf den Boden zu legen, wegen Sprachbarrieren - die beiden sind der deutschen Sprache nicht mächtig - nicht unmittelbar nachkamen, wurden sie getreten. Die Unbekannten entwendeten aus dem Tresor einen dreistelligen Eurobetrag an Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem die Angestellten den Notruf wählen konnten, fahndete die Polizei sofort, jedoch ohne Erfolg.

Die Zeugen beschreiben die beiden Männer als "südländisch aussehend", einer braungebrannt, der andere mit leicht dunklem Hautton. Einer trug eine orangefarbene Jacke, der andere eine blaue. Beide sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, trugen schwarze Hosen und hatten die Gesichter mit Sturmmasken bedeckt. Beide sprachen akzeptfreies Deutsch, allerdings gespickt mit Worten der Jugendsprache. Einer von beiden hatte einen großen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei ermittelt und fragt nun: Wer hat in der Nacht - oder vielleicht auch vorher - verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit zwei Männern, auf die diese Beschreibung passt, gemacht? Wer hat möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug gesehen? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (49)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 15.01.2024 – 16:12

    POL-VIE: Nach Raub: 19-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Willich (ots) - Einem 15-jährigen Willicher sind am Freitagabend auf der Hülsdonkstraße in Willich 50 Euro geraubt worden. Einsatzkräfte konnten kurz darauf an der Brauereistraße einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der 15-Jährige hatte sich mit Freunden treffen wollen und war auf der Hülsdonkstraße unterwegs gewesen. Der Tatverdächtige packte ihn an ...

  • 15.01.2024 – 16:08

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter unbekannt

    Willich (ots) - Am Sonntag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf dem Roeddersfeld in Willich ein. Sie brachen die Terassentür auf und durchsuchten nahezu alle Räume. Derzeit ist unklar, ob etwas entwendet wurde. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Haben Sie verdächtige Feststellungen im Bereich des Roeddersfeldes gemacht? Melden Sie sich gern unter der ...

  • 15.01.2024 – 14:48

    POL-VIE: Unbekannte brechen in Schule ein - Kripo sucht Zeugen

    Schwalmtal: (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen bisher unbekannte Täter in die Grundschule in Amern auf der Hermann-Löns-Straße ein. Nach Angaben der Schulleiterin muss sich der Tatzeitraum auf Freitag, 12.01. ab 19 Uhr bis Montagmorgen 7:45 Uhr belaufen. Zur letztgenannten Uhrzeit öffnete die Leiterin die Schule und bemerkte die Unordnung. Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen ein Fenster im ...