Blaulicht-Meldungen aus Renchen, A5

Filtern
  • 05.11.2021 – 12:05

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen,A5 - Aufgefahren

    Renchen,A5 (ots) - Bei starkem Regen kam es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Norden zwischen Appenweier und Achern zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 70-Jähriger schwer verletzt wurde. Er musste zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ein 44-Jähriger hatte nach bisherigen Erkenntnissen beim Überholvorgang kurzfristig die Kontrolle über seinen Fiat verloren und war auf den Skoda des 70-Jährigen geprallt. Insgesamt ...

  • 24.06.2021 – 08:58

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen, A5 - Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter

    Renchen, A5 (ots) - Ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes war in der Nacht auf Donnerstag auf der A5 in südliche Richtung unterwegs, als er gegen 1.20 Uhr ins Schleudern geriet. Nach ersten Ermittlungen dürfte die nasse Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier dazu beigetragen haben, dass der Mann in der Folge gegen die Seitenschutzplanke ...

  • 09.06.2021 – 08:45

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen, A5 - Verletzt

    Renchen, A5 (ots) - Beim Fahrstreifenwechsel kam es am Mittwochmorgen gegen 7:15 Uhr zu einem Unfall auf der A5 in Fahrtrichtung Norden in Höhe Renchen. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Lancia den linken Fahrstreifen. Ein nachfolgender 20-Jähriger wollte mit seinem Polo mutmaßlich auf dem mittleren Fahrstreifen den Lancia überholen. In diesem Moment wechselte der Lancia-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen und übersah nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei den ...

  • 11.08.2020 – 12:44

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen, A5 - Unfall fordert Verletzte und Stau

    Renchen, A5 (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand alleinbeteiligt, kam am Dienstagmorgen gegen 08:10 Uhr ein Chevrolet auf der A5 zwischen Achern und Appenweier ins Schleudern und rutschte nach der Kollision mit der Betongleitwand mehrere Meter auf der Fahrzeugseite, bevor er in dieser Lage zum Stillstand kam. In der Folge wurden die drei Insassen allesamt verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ...

  • 09.03.2017 – 11:59

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen, A5 - Fahrzeugbrand

    Renchen, A5 (ots) - Renchen, A5 - Fahrzeugbrand Einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt am Donnerstagmorgen ein Mercedes auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Die A-Klasse brannte komplett aus. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein. Der Fahrer konnte sich kurz vor 6.30 Uhr ins Freie begeben und blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen 9 Uhr waren alle Fahrspuren wieder frei. Während den ...