Blaulicht-Meldungen aus Neuwied -Heddesdorf

Filtern
  • 31.12.2023 – 09:27

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Samstagabend kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied im Industriegebiet einen Rollerfahrer. Der 25jährige Neuwieder zeigte bei der Kontrolle Anzeichen dafür, dass er vor der Fahrt Drogen eingenommen hatte. Deswegen wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe zur Feststellung der Drogenart entnommen. Da sich auch noch herausstellte, dass er für die auf dem Roller gefahrene ...

  • 26.11.2023 – 08:08

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: E-Scooter-Fahrer erneut unter Drogeneinfluss unterwegs

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am späten Samstagabend kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in der Berggärtenstraße einen E-Scooter-Fahrer. Dieser war einige Tage zuvor schon aufgefallen, weil er unter Drogeneinfluss den E-Scooter fuhr. Der Drogentest des 27jährigen Neuwieders war auch diesmal wieder positiv auf Marihuana, weswegen er erneut eine Blutprobe abgeben musste. Der E-Scooter wurde sichergestellt. In ...

  • 09.11.2023 – 19:55

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Zeugen von schwerem Verkehrsunfall gesucht

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Mittwochabend, um kurz vor acht Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Blücherstraße/Sohler Weg ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt und eine Insassin leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge kamen sich im Kreuzungsbereich auf der Blücherstraße entgegen. Ein Auto wollte geradeaus weiterfahren, während das andere in den Sohler Weg einbog. Dabei kam ...

  • 04.06.2023 – 10:34

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Flüchtiger Radfahrer lässt Fahrrad und Drogen zurück

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - In der Nacht zum Samstag wollte eine Streife der Polizei Neuwied in der Heddesdorfer Straße einen Radfahrer kontrollieren. Als dieser das Vorhaben bemerkte, flüchtete er zunächst auf dem Rad. Später ließ er das E-Mountainbike auf einem Parkplatz eines Supermarkts stehen und konnte zu Fuß weiter flüchten. Im ebenfalls zurückgelassenen Rucksack fanden die Polizeibeamten u.a. verschiedene ...

  • 10.04.2023 – 10:02

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Auto am Heddesdorfer Berg gestohlen

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Sonntag gegen 16.30 h wurde in der Konrad-Adenauer-Straße in Neuwied ein weißer KIA Sportage mit "GOA"-Kennzeichen abgestellt. Als der Benutzer am gleichen Abend gegen 23.20 h zum Abstellort zurückkehrte, musste er feststellen, dass das Auto nicht mehr dort war. Aufgrund der Umstände geht die Polizei Neuwied von einem Diebstahl des Fahrzeugs aus. Bisher gibt es keine Täterhinweise. Wer ...

  • 10.04.2023 – 09:59

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Einbrüche auf der Osterkirmes

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - In der Nacht zum Ostersamstag wurden auf der Heddesdorfer Osterkirmes von unbekannten Tätern drei Verkaufswagen angegangen. Dabei konnte ein Wagen nicht aufgebrochen werden. Aus den anderen beiden Fahrzeugen wurde Bargeld und Popcorn entwendet. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Polizei Neuwied: T.: 02631/878-0 oder pineuwied@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 26.03.2023 – 11:26

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Angetrunkene Fahrradfahrerin gestürzt

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Samstagnachmittag wurde der Polizei eine verletzte Person auf der Dierdorfer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Kollegen konnten diese zunächst nur ein Fahrrad feststellen. Kurz danach erschien dann auch die 36jährige Radfahrerin, die nach eigener Aussage "keinen Bock" auf die Polizei hatte. Schnell stellten die Beamten den Grund dafür fest, denn die Frau pustete bei einem Alco-Test ...

  • 26.03.2023 – 11:20

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Stau nach Unfall auf der B 42

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Freitagmorgen im Berufsverkehr übersah ein 79jähriger Neuwieder auf der Berggärtenstraße (B 42) eine Verkehrsinsel und überfuhr diese frontal. Dabei wurde die Ölwanne seines Fahrzeugs aufgerissen und die gesamte Fahrbahn dadurch verschmutzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der aufwändigen Straßenreinigung kam es über zwei Stunden lang zu ...

  • 11.12.2022 – 10:17

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Freitag gegen 15.30 h kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 42/Berggärtenstraße mit der Dierdorfer Straße. Während ein Autofahrer von der Dierdorfer Straße nach links auf die B 42 Richtung Bendorf abbiegen wollte, kam die andere Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw aus Richtung Berggärtenstraße auf die Kreuzung zu und wollte geradeaus weiterfahren. Da beide angaben, dass ...

  • 15.05.2022 – 09:28

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Kontrolle wegen Handy führt zur Blutprobe

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Eine Streife der Neuwieder Polizei stellte am Freitagnachmittag einen Autofahrer fest, der während der Fahrt telefonierte. In Alt-Heddesdorf wurde der 47jährige Neuwieder dann zur Kontrolle angehalten. Aus dem Fahrzeug kam den Beamten Marihuana-Geruch entgegen und der Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Bußgeld. Da er auch ...

  • 08.08.2021 – 12:34

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Autofahrer mit 1,38 Promille unterwegs

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag wurde durch eine Streife der Neuwieder Polizei ein Autofahrer kontrolliert. Da die Beamten Hinweise erlangten, dass er unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde ein Alko-Test durchgeführt, der einen Wert von 1,38 Promille ergab. Der 34jährige aus Neuwied musste nicht nur eine Blutprobe abgeben, es wurde auch sein ausländischer Führerschein sichergestellt. ...

  • 07.03.2021 – 03:26

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf Dierdorfer Straße

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Samstagabend befuhr ein 18jähriger Neuwieder mit seinem Auto am Heddesdorfer Berg die Dierdorfer Straße in Richtung Torney. Ein 50jähriger Neuwieder wollte zu der Zeit mit seinem Pkw von der Bimsstraße aus die Dierdorfer Straße überqueren. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen missachtete er dabei die Vorfahrt des Jüngeren und ...

  • 04.11.2020 – 11:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Dreister Diebstahl am Kreisverkehr

    Neuwied Heddesdorf (ots) - Am Dienstag, 03.11.2020, 10:30 Uhr befuhr eine 68jährige Frau aus Neuwied mit ihrem Fahrrad die Gustav-Stresemann-Straße aus Richtung Andernacher Straße kommend. Am Kreisverkehr der Dierdorfer Straße hielt die Frau an, um einem ca. 50 Jahre alten männlichen Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der bisher unbekannte Mann ging dann aber hinter der Radfahrerin über die ...

  • 30.04.2020 – 02:42

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Gefährliches Überholmanöver - Zeugen gesucht

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, wollte ein weißer Kleinwagen in der Neuwieder Berggärtenstraße, in der Nähe der beiden Tankstellen, links an einem verkehrsbedingt entstandenen Stau vorbeifahren. Das Auto mit der Ortskennung "MYK" oder "MY" für den Kreis Mayen-Koblenz befuhr dabei eine Kurve, sodass zwei entgegenkommende Fahrzeuge stark bremsen mussten. Das hintere der beiden Autos ...

  • 12.01.2019 – 11:15

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - 3000 Euro Sachschaden

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Am Freitag dem 11.01.2019 zwischen 10.27 - 11.15 Uhr beschädigte ein Fahrzeugführer beim Vorbeifahren einen vor dem Anwesen Nagelgasse 33 geparkten Pkw und entfernte sich hiernach unerlaubt von de Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der geparkte Pkw Skoda Octavia wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels ...

  • 26.09.2017 – 13:35

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Schlange versetzt Anwohner in Aufruhr

    Neuwied -Heddesdorf (ots) - Am gestrigen Nachmittag, Montag, 25.09.17, meldete sich ein besorgter Bürger bei der Polizei Neuwied und teilte mit, dass er eine rot-weiße Schlange im Bereich der Kirmeswiese Neuwied gesichtet habe. Laut Anwohnern war die Schlange bereits zuvor in Gärten festgestellt worden, konnte aber keinem Eigentümer zugeordnet werden. Die vor Ort eingetroffenen Beamten der Polizei konnten nach eigenen ...

  • 04.07.2017 – 10:12

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Bauzaunelemente entwendet

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 30.06.2017, 11:00 Uhr und Montag, 03.07.2017, 07:00 Uhr wurden am Bauspielplatz an der Bimsstraße / Dierdorfer Straße mehrere feuerverzinkte Doppelstabmattenzaunelemente und sogar eine komplette Tor- und Türanlage abgeschraubt und entwendet. Da der benachbarte Spielplatz gerade am Wochenende tagsüber sehr stark von Personen frequentiert wird, erhofft sich die ...

  • 12.05.2017 – 11:50

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit anschließender Flucht

    Neuwied-Heddesdorf (ots) - Die Unfallverursacherin fährt am 11.05.2017 gegen 10 Uhr in der Breslauer Straße in Heddesdorf beim rückwärts Ausparken gegen den geparkten Pkw des Geschädigten. Nach dem Zusammenstoß entfernt sich die Beschuldigte von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Dank einer aufmerksamen Zeugin, welche das Kennzeichen der Unfallflüchtigen notierte und den Fahrer ...