Blaulicht-Meldungen aus Neustrelitz, Neubrandenburg

Filtern
  • 05.09.2022 – 11:37

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: 9 Euro-Ticket - Frist abgelaufen - Bundespolizei nimmt Anzeige auf

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Freitagabend (02.09.22) zeigten zwei Reisende dem Kundenbetreuer in der Regionalbahn ihre 9 Euro-Tickets für ihre Fahrt von Neubrandenburg nach Neustrelitz vor. Der 37-jährige und die 43-jährige polnischen Staatsangehörigen konnten nur ein Ticket für den abgelaufenen Monat August vorzeigen. Diese Form des Tickets ist aber seit ...

  • 13.06.2022 – 13:06

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Kinder alleine unterwegs - Vater verpasst abfahrenden Zug

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Am Samstagmittag (11.06.2022) wurden Bundespolizisten um Hilfe gebeten. In einer Regionalbahn von Waren in Richtung Neustrelitz wurden zwei allein reisende Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren festgestellt. Der 45- jährige Vater wollte in Waren/Müritz nur kurz den Zug verlassen, um eine Zigarette zu rauchen. Leider verpasste er rechtzeitig wieder einzusteigen und so fuhren die ...

  • 25.02.2022 – 14:03

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Ohne Fahrkarte geht's nicht weiter - Bundespolizei nimmt betrunkenen Mann aus dem Zug

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Gestern Abend (24.02.22) übernahmen Bundespolizisten einen Reisenden aus der Regionalbahn auf dem Bahnhof Neustrelitz. Der Mann wurde durch den Kundenbetreuer von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Der 44-jährige polnische Staatsangehörige, der nach Berlin wollte, reiste ohne den erforderlichen Fahrschein und war auch nicht bereit ...

  • 01.11.2021 – 12:50

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Nach Gleisüberschreitung geht es ins Gefängnis

    Neustrelitz, Neubrandenburg, Waren Müritz (ots) - Am Samstag (30.10.21) gegen 00:30 Uhr haben Bundespolizisten einen jungen Mann bei der nächtlichen Begehung einer Ordnungswidrigkeit auf dem Bahnhof Neustrelitz erwischt. Er überquerte unbefugt die Gleise. Zur Überprüfung seiner Personalien wird bekannt, dass dieser zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls wegen ...

  • 27.04.2020 – 12:26

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Zugreise endet für alleine reisende Kinder

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Sonntagnacht (26.04.2020) gegen 23:00 Uhr trauten die Bundespolizisten kaum ihren Augen, als sie mit dem letzten Zug auf dem Bahnhof Neustrelitz zwei offensichtlich alleine reisende Kinder aussteigen sahen. Nach einem kurzen Gespräch mit den Mädchen wurde bekannt, dass es sich hierbei um die bereits vermissten Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren aus Sachsen - Anhalt handelt. Das ...

  • 19.12.2018 – 13:51

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Bundespolizisten nehmen Mann in der Regionalbahn fest

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Neustrelitz - Gestern (18.12.18) wurde ein Reisender in der Regionalbahn auf der Strecke von Neustrelitz nach Neubrandenburg durch Bundespolizisten festgenommen. Die Überprüfung der Personalien, des 27-jährigen mauretanischen Staatsangehörigen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Erschleichen von Leistungen wurde der Mann im Jahr ...