Blaulicht-Meldungen aus Mannheim, Jungbusch

Filtern
  • 14.03.2024 – 22:34

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim/Jungbusch: Pkw in Brand geraten - PM 2

    Mannheim/Jungbusch (ots) - Am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr kam es im Bereich der Rheinstraße, unterhalb der Kurt-Schumacher-Brücke, zu einem Brandgeschehen. Aus bislang noch unbekannter Ursache ging dort ein geparkter Ford Focus in Flammen auf. Durch die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte der Brand zwar zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden, ein Übergreifen der Flammen auf zwei weitere ...

  • 21.09.2022 – 15:40

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Unfall mit Kinderwagen geht glimpflich aus

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am späten Dienstagnachmittag in der Schanzenstraße im Mannheimer Jungbusch. Gegen 16:40 Uhr wartete eine 20-jährige Fußgängerin, gemeinsam mit ihren beiden Kindern, an der Fußgängerampel auf Grün, um die Fahrbahn zu queren. Aus bislang unklarer Ursache geriet der mitgeführte ...

  • 04.08.2022 – 16:22

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Eine leichtverletzte 26-jährige Peugeot-Fahrerin sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000.- Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag auf dem Parkring in Mannheim-Jungbusch. Gegen 10:45 Uhr musste die in Richtung Ludwigshafen fahrende, 26-jährige Autofahrerin aufgrund einer Baustelle vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Hierbei kam es zum ...

  • 01.01.2022 – 10:31

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim - Jungbusch: Silvesternacht endet in der Justizvollzugsanstalt

    Mannheim - Jungbusch (ots) - Freitagnacht gegen 22:10 Uhr stellten Beamte des Einsatzzuges Mannheim einen 35-Jährigen im Luisenring fest, der gerade öffentlich urinierte. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme aufgrund einer Ersatzfreiheitsstrafe ausgeschrieben war. Zudem führte er eine geringe Menge Kokain mit ...

  • 27.12.2021 – 15:36

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Unbekannter belästigt junge Frau - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Jungbusch: (ots) - Bereits am Samstag, den 18.12.2021, soll eine unbekannte männliche Person eine junge Frau im Stadtteil Jungbusch sexuell belästigt haben. Die 18-Jährige hatte gegen 5.15 Uhr ihre Wohnung im Hafengebiet verlassen. Sie ging zu Fuß in Richtung Innenstadt, um von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren. Als sie ...

  • 22.12.2021 – 09:21

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Zimmerbrand durch unbeaufsichtigte Kerze

    Mannheim-Jungbusch (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 00:20 Uhr in einer Wohnung in der Jungbuschstraße zu einem Zimmerbrand. Dieser wurde möglicherweise durch brennende Kerzen auf einem Adventskranz ausgelöst. Der Brand konnte gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro. Ob ...

  • 13.12.2021 – 12:48

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Stadtteil Jungbusch. Eine 40-jährige Frau war kurz vor 17 Uhr mit ihrem Kia auf der Hafenstraße in Richtung Parkring unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Akademiestraße nahm sie einem entgegenkommenden 49-jährigen VW-Fahrer den Vorrang und stieß mit ihm ...

  • 08.12.2021 – 12:58

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen Samstagmorgen und Montagnachmittag im Stadtteil Jungbusch. Der Fahrzeughalter hatte den Audi am frühen Samstagmorgen, gegen 3 Uhr in der Hafenstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Als er am Montagabend, gegen 17.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war es am Heck erheblich ...