Blaulicht-Meldungen aus Lengefeld

Filtern
  • 22.09.2022 – 16:20

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrzeug nach Unfall in Flammen

    Lengefeld (ots) - Ein 82-jähriger Mann befuhr um kurz nach 8 Uhr mit seinem Dacia die Luhner Straße in Lengefeld, einem Ortsteil der Gemeinde Anrode. Hierbei übersah er den vor einem Grundstück abgestellten Möbeltransporter und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter gegen einen Zaun sowie eine Grundstücksmauer geschoben. Der 82-jährige Fahrer des Dacia konnte sein Auto noch ...

  • 12.09.2022 – 13:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zigarettenautomat gesprengt

    Lengefeld unterm Stein (ots) - Bisher unbekannte Täter sprengten in der Nacht zu Montag, gegen 1.30 Uhr, einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße. Ein Zeuge wurde durch den Knall geweckt und konnte noch eine Stichflamme aus dem Automaten heraus erkennen. Durch die Wucht der Explosion verteilten sich die Zigarettenschachteln auf die Straße. Der oder die Täter entnahmen die Geldkassette aus dem Automaten und ...

  • 03.06.2022 – 13:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Seniorin bei Unfall schwer verletzt

    Lengefeld unterm Stein (ots) - Eine 91-jährige Autofahrerin musste am Freitagvormittag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war gegen 10.45 Uhr mit ihrem Nissan Micra auf der Kreisstraße 502 zwischen Hildebrandshausen und Lengefeld unterm Stein unterwegs. Hierbei geriet sie, aus noch ungeklärter Ursache, in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Traktorgespann. Neben der Frau wurde der ...

  • 08.08.2021 – 12:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diebstahl ohne Beute, dafür Führerschein weg

    Lengefeld (ots) - Zu einem besonders schweren Diebstahl aus einem Keller sollte es in Lengefeld bei Mühlhausen gekommen sein. Die Mitteilerin fuhr zur Anzeigenaufnahme von ihrem derzeitigen Aufenthaltsort nach Lengefeld, leider unter Einfluss von Alkohol. Wie sich dann herausstellte wurde aus dem Kellerabteil doch nichts entwendet. Nun ist sie jedoch nicht mehr im Besitz eines Führerscheins. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.12.2020 – 14:29

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kleidercontainer ausgebrannt

    Lengefeld (ots) - Am Montagmorgen stellte ein Zeuge im Horsmarweg einen ausgebrannten Altkleidercontainer fest. Die Feuerwehr musste den Container öffnen und die darin befindlichen Glutnester löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer möglicherweise beobachtet hat, wie sich jemand am Kleidercontainer zu ...

  • 23.11.2020 – 10:53

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diesel gestohlen

    Lengefeld (ots) - Der Fahrer eines Lkw stellte sein Fahrzeug am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf dem Gelände einer Firma in der Prof.-Dr.-Sellmann-Straße ab. Als er gegen 18.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, hatten Unbekannte gewaltsam Diesel aus dem Tank gestohlen. Wie viel Kraftstoff sie genau erbeuteten, ist noch unklar. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, da ein Teil des Kraftstoffs ausgelaufen war und gebunden werden musste. Wer hat möglicherweise ...

  • 16.04.2020 – 12:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Ast stürzt auf Pkw

    Lengefeld (ots) - Der 57-jährige Fahrer eines Lkw befuhr am Donnerstag, gegen 8.50 Uhr, die Landstraße 2035 aus Richtung Lengefeld in Richtung der Bundesstraße 247. Dabei touchierte der Lkw einen Ast, welcher über der Fahrbahn hing. In weiterer Folge brach der Ast und fiel auf den dahinter fahrenden Citroen. Verletzt wurde niemand. Der Ast beschädigte die Windschutzscheibe des Pkw derart, dass das Auto abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um die ...

  • 09.04.2018 – 13:44

    Bundespolizeiinspektion Chemnitz

    BPOLI C: Steine ins Gleis gelegt - Lebensgefahr

    Olbernhau/Pockau-Lengefeld (ots) - Am 07.04.2018 gegen 15:00 Uhr erhielt die BPOLI Chemnitz die telefonische Mitteilung durch einen Triebfahrzeugführer der Regionalbahn von Olbernhau nach Pockau-Lengefeld, dass er auf der Strecke bei Bahnkilometer 1,5 (Höhe Olbernhauer Straße 31) mehrere Steine überfahren habe, welche Unbekannte auf die Gleise gelegt hätten. Durch den Zugführer der nachfolgenden Bahn wurde die ...