Blaulicht-Meldungen aus Germersheim/Bellheim

Filtern
  • 17.11.2021 – 10:19

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/ Bellheim - gleich zwei berauschte Autofahrer

    Germersheim/Bellheim (ots) - Gestern gingen der Polizei bei Verkehrskontrollen gleich zwei berauschte Autofahrer ins Netz. Zunächst kontrollierten die Beamten um 16 Uhr einen 37-jährigen Autofahrer in der August-Keiler-Straße in Germersheim. Dabei stellten sie fest, dass dieser offenbar unter dem Einfluss von Kokain stand. Um 23 Uhr wurde von den Beamten in der Hauptstraße in Bellheim ein 24-jähriger Autofahrer unter ...

  • 04.10.2021 – 15:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Geschwindigkeitsmessungen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Am Samstagmorgen führten Germersheimer Polizisten insgesamt drei Lasermessungen durch. Bei starkem Verkehrsaufkommen kam es in der Hauptstraße in Bellheim zu insgesamt acht Geschwindigkeitsverstößen. Einer davon hatte zudem sein Handy am Ohr. Danach wurde der Verkehr in der Ludwig-Erhard-Straße in Germersheim überwacht. Hier hielten sich erfreulicherweise alle Verkehrsteilnehmer an die ...

  • 02.03.2021 – 10:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Geschwindigkeitskontrollen mit Folgen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Gestern wurden im Dienstgebiet der Polizei Germersheim mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Zunächst wurde zwischen 17 und 18 Uhr der Verkehr in der Postgrabenstraße in Bellheim überwacht. Insgesamt acht Autofahrer waren dort zu schnell unterwegs. Zudem hatte einer davon bei der Kontrolle das Handy am Ohr. Zehn Autofahrer ...

  • 23.02.2021 – 10:04

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Gestern führten Germersheimer Polizisten zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei einer Kontrollstelle in der Josef-Probst-Straße in Germersheim waren insgesamt sechs Autofahrer zu schnell. Bei erlaubten 50 km/h wurde der "Spitzenreiter" mit 73 gemessen. Doch damit nicht genug. Er war nicht nur deutlich zu schnell, sondern sein Fahrzeug war zudem noch getunt. Da die technischen Änderungen ...

  • 03.02.2021 – 09:35

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Durchfahrtsverbote überwacht

    Germersheim/Bellheim (ots) - Nach wie vor gibt es einige Autofahrer, die sich nicht an die bestehenden Durchfahrtsverbote im Dienstgebiet halten. So wurde gestern Mittag zunächst die Friedhofstraße in Bellheim überwacht. Dort kam es insgesamt zu vier Verstößen. Abends wurde die Kontrolle dann bei der "Insel Grün" in Germersheim fortgesetzt. Auch dort kam es erneut zu Verstößen. Insgesamt zehn Autofahrer ...

  • 16.12.2020 – 12:33

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Laserkontrollen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Am Vormittag des 15.12.2020 führten Germersheimer Polizisten zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei einer Lasermessung in der Straße "Am Alten Hafen" in Germersheim hielten sich 18 Autofahrer nicht an die erlaubten 30 km/h. Im Anschluss wurde der Verkehr in der Postgrabenstraße in Bellheim überwacht. Auch dort waren insgesamt 12 Autofahrer zu schnell unterwegs. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim ...

  • 08.12.2020 – 10:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Durchfahrtsverbote überwacht

    Germersheim/Bellheim (ots) - Heute Morgen führten Beamte der Polizei Germersheim eine Schulwegkontrolle an der Eduard-Orth-Schule durch. In der nur 15-minütigen Kontrollzeit konnten insgesamt fünf Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot in der Straße "An der Volksschule" festgestellt werden. Bereits gestern wurden dort bei einer Kontrolle vier Verstöße festgestellt. Auch das Durchfahrtsverbot in der Friedhofstraße ...

  • 12.11.2020 – 09:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Münzautomaten aufgebrochen

    Germersheim/Bellheim (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden mehrere Münzautomaten an gleich zwei Waschanlagen aufgebrochen. An der Waschstation in der Straße "In der Kranenbleis" in Germersheim kam es dadurch zu einem Sachschaden von ca. 5000 Euro. Entwendet wurde nichts. Auch an einer Waschanlage in Bellheim (In der Fellach) wurden mehrere Automaten beschädigt. Das Diebesgut beträgt hier ca. 20 Euro. ...

  • 12.03.2020 – 11:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Getunte Autos aus dem Verkehr gezogen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Gleich zwei aufgemotzte Autos wurden am Mittwoch von Beamten der Polizeiinspektion Germersheim aus dem Verkehr gezogen. Gegen 12.30 Uhr wurde im Bereich des Luitpoldplatzes ein 36 - jähriger Autofahrer kontrolliert, welcher im Bereich der vorderen Seitenscheiben eine unerlaubte dunkle Folie angebracht hatte. Der Fahrer musste die Folie ...

  • 04.03.2020 – 10:36

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim/Bellheim (ots) - Am Dienstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr wurden in Germersheim und in Bellheim an mehreren Stellen stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Es ergaben sich mehrere Verkehrsverstöße. Im Gesamtergebnis telefonierten zehn Fahrer während der Fahrt mit ihrem Handy, elf Fahrzeugführer waren nicht angegurtet, ein Kind war nicht gesichert und zehn Mängel an Fahrzeugen wurden ...

  • 19.03.2019 – 11:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim: Betrugsversuch durch Anrufe von angeblichen Nichten

    Germersheim/Bellheim (ots) - Zwei Frauen aus dem Kreis Germersheim wurden am Montagnachmittag von unbekannten Personen angerufen, die sich als ihre Nichten ausgaben. Eine 54-Jährige durchschaute die Masche sehr schnell, sodass seitens der Täterin keine Geldforderung gestellt wurde. Bei einem weiteren Anruf bei einer 84-Jährigen gab sich die Täterin ebenfalls als ...

  • 27.11.2018 – 10:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim: Geschwindigkeitskontrollen bei Tempo 30

    Germersheim/Bellheim (ots) - Zehn Fahrzeugführer mussten am Montagmorgen zwischen 9.30 und 10.40 Uhr Am alten Hafen in Germersheim bei Kontrollen wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt werden. Der "Spitzenreiter" wurde bei erlaubten 30 Stundenkilometern mit 52 km/h gemessen. Außerdem waren zwei weitere Fahrzeugführer nicht angegurtet. Bei einem Fahrzeug wurde ...

  • 17.08.2018 – 13:30

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Bellheim - Drei Personen ohne Führerschein unterwegs

    Germersheim/Bellheim (ots) - Drei Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis wurden am Donnerstag in Germersheim und Bellheim festgestellt. Zwei der Autofahrer hatten Führerscheine aus europäischen Nachbarländern dabei. Da ihnen in Deutschland jedoch bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde, sind die ausländischen Fahrerlaubnisse in der Bundesrepublik nicht gültig. ...

  • 18.06.2017 – 09:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt

    Germersheim / Bellheim (ots) - Am 16.06.2017 wurden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 00:30 Uhr im Bereich Germersheim / An der Hochschule und in Bellheim / Postgrabenstraße, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei kam es zu jeweils 6 Geschwindigkeitsverstößen in Germersheim und in Bellheim. Des Weiteren wurden insgesamt 3 Mängelberichte ausgestellt und 2 ...

  • 27.02.2017 – 16:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Faschingsumzüge verliefen weitestgehend friedlich

    Germersheim, Bellheim und Westheim (ots) - Am Wochenende vom 25.02.2017 bis 26.02.2017 fanden die Faschingsumzüge in Germersheim, Bellheim und Westheim statt. Diese waren bei sonnigem Wetter gut besucht und verliefen aus polizeilicher Sicht friedlich. Dies dürfte auch ein Resultat des Alkoholmitbringverbotes an den Brennpunkten sein. Durch die Ordnungsverwaltungen, das Jugendamt der Kreisverwaltung, sowie der ...