Blaulicht-Meldungen aus Friedrichsruhe

Filtern
  • 30.05.2022 – 11:24

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Auto fuhr gegen Baum- zwei Insassen verletzt

    Friedrichsruhe (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Friedrichsruhe und Goldenbow zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine 50-jährige deutsche Autofahrerin mit ihrem PKW in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge mit einem Leitpfosten und zwei Straßenbäumen kollidiert sein. Die ...

  • 05.01.2022 – 09:52

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Drei Verkehrsunfälle auf der B 321

    Friedrichsruhe (ots) - Bei drei Verkehrsunfällen auf der B 321 zwischen Severin und Friedrichsruhe ist am Mittwochmorgen ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 06:30 Uhr kam zunächst eine Autofahrerin auf glatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem PKW gegen eine Schutzplanke. Etwa 30 Minuten später geriet ...

  • 14.06.2021 – 01:59

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Brand eines Einfamilienhauses in Neu Ruthenbeck

    Rostock (ots) - Am Sonntag, den 13.06.2021 kam es gegen 14:30 Uhr zum Brand eines Wohnhauses an der B321 in der Ortschaft Neu Ruthenbeck (LK Ludwigslust-Parchim). Durch falsches Verbrennen von Feststoffen in einem Kombinationsofen kam es zu einer Stichflamme im Innenraum des Einfamilienhauses, wodurch dieses Feuer fing. Die beiden Anwohner konnten sich über das Dach ...

  • 19.05.2021 – 11:28

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer erneut ohne Fahrerlaubnis angehalten

    Friedrichsruhe (ots) - Zum wiederholten Mal hat die Polizei einen 64-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer eines Pkw wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch die Polizei in Neu Ruthenbeck angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der deutsche Mann bereits im vergangenen Jahr bei ...

  • 16.02.2021 – 10:49

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Ein Verletzter bei 14 Glätteunfällen

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Bei 14 registrierten Glätteunfällen auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust-Parchim wurde eine Person leicht verletzt. Die meisten Glätteunfälle wurden der Polizei am Montagabend bzw. in der Nacht zum Dienstag gemeldet. Im Berufsverkehr am Dienstagmorgen hatte Polizei lediglich ein Glätteunfall registrieren müssen. In Ludwigslust stürzte am frühen Dienstagmorgen ein 58-jähriger ...

  • 10.02.2021 – 02:02

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Zweifache Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol

    Friedrichsruhe (ots) - Am Mittwoch, den 09.02.2021, kam es in der Ortslage Friedrichsruhe (19089) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 19:58 Uhr meldete ein Anwohner in der Bahnhofsstraße, dass ein schwarzer Mercedes-Benz von der Fahrbahn abgekommen und durch einen Holzzaun auf dessen Grundstück gerast sei. Der überraschte Grundstücksbesitzer konnte den ...

  • 09.02.2021 – 09:49

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Mehrere Glätteunfälle auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust-Parchim

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Bei insgesamt 9 Glätteunfällen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen sind auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust-Parchim zwei Fahrzeugführer verletzt worden, einer davon schwer. In Wittenburg war am Dienstagmorgen ein Mann mit seinem Kleinkraftrad gestürzt, wobei sich der Fahrer leichte Verletzungen zuzog. Schwer verletzt wurde ...

  • 06.12.2017 – 10:51

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Junge Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Friedrichsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 321 zwischen Severin und Friedrichsruhe ist am Mittwochmorgen eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau kam gegen 08 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Opel nach links von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge gegen einen Straßenbaum. Dabei erlitt das Unglücksopfer, das sich selbst aus dem Auto befreien konnte, unter anderem ...

  • 01.10.2017 – 04:03

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit Unfallflucht auf der B321

    Friedrichsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am 30.09.2017 gegen 23.38 Uhr auf der Bundesstraße 321, Nahe dem Abzweig nach Friedrichsruhe. Ein VW Passat, ältere Modellbaureihe, Farbe Grau, mit polnischem amtlichen Kennzeichen (weiteres unbekannt) fuhr einem vorausfahrenden Daimler- Chrysler auf, sodass dieser beschädigt wurde. Der unbekannte Täter beging dann Verkehrsunfallflucht mit dem von ...

  • 04.08.2017 – 10:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Friedrichsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 321 zwischen Friedrichsruhe und Crivitz ist am frühen Freitagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 73-jährige Fahrer war nach ersten Erkenntnissen in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad ins Rutschen gekommen und anschließend gestürzt. Er wurde wenig später in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ...