Blaulicht-Meldungen aus Demen

Filtern
  • 11.04.2023 – 08:25

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Carport und PKW durch Feuer erheblich beschädigt

    Demen (ots) - Auf einem Privatgrundstück in Demen ist am Sonntagabend ein Carport aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dabei wurden das Carport sowie ein danebenstehender PKW durch das Feuer zerstört. Nach ersten Erkenntnissen ist ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro entstanden. Nachbarn hatten den Brand gegen 21:45 Uhr bemerkt, worauf die Feuerwehr informiert worden war. Die ...

  • 30.09.2022 – 09:27

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Gartenbau-Mitarbeiter wegen Laubbläser mit Luftdruckgewehr bedroht

    Demen (ots) - Bei Gartenarbeiten mit einem Laubbläser ist ein Mitarbeiter einer Gartenbau-Firma am Donnerstagnachmittag in Demen mit einem Luftdruckgewehr bedroht worden. Ein 29-jähriger Anwohner hatte sich offenbar durch die Arbeiten mit dem lautstarken Gartengerät gestört gefühlt, als er daraufhin mit der Luftdruckwaffe aus dem Fenster seiner Wohnung auf den ...

  • 11.04.2022 – 14:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Mehrere Dieseldiebstähle am Wochenende in Demen und Crivitz

    Demen/ Crivitz (ots) - Bei insgesamt 7 Dieseldiebstählen in Demen und Crivitz ist am Wochenende ein geschätzter Gesamtsamtschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro entstanden. Insgesamt stahlen die Täter über 2.000 Liter Dieselkraftstoff. Betroffen waren vier auf Betriebshöfen abgestellte LKW in Demen sowie zwei Lastautos in Crivitz, aus deren Fahrzeugtanks die Diebe jeweils Kraftstoff abgezapft und dann gestohlen haben. ...

  • 03.12.2021 – 10:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Person nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Demen (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen den Ortslagen Demen und Kobande zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwerverletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 42-jährige deutsche Fahrzeugführer auf winterglatter Fahrbahn mit seinem PKW nach links abgekommen sein. Infolgedessen kollidierte sein Fahrzeug mit einem Baum und durchbrach einen Zaun, bevor es zum Stillstand kam. Der Fahrer ...

  • 15.10.2021 – 11:09

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Schwerer Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

    Demen (ots) - Am frühen Freitagmorgen kam es zwischen den Ortslagen Demen und Dabel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Nach eigenen Angaben hatte der 27-jährige afghanische Autofahrer versucht, einer plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Wildschweinrotte auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte anschließend frontal gegen einen Straßenbaum. ...

  • 02.09.2021 – 10:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Totalschaden an Kleintransporter

    Demen (ots) - Ein total zerstörter Kleintransporter ist das Fazit einer Trunkenheitsfahrt am Mittwochnachmittag bei Demen. Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer war gleich zwei Mal mit dem Transporter von der Straße abgekommen und in einen Graben bzw. gegen eine Böschung gefahren. Der 43-jährige Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an dem Unfallfahrzeug ...

  • 25.08.2021 – 09:33

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Stall geriet in Brand

    Demen (ots) - Bei einem Stallbrand in Demen ist am Dienstagabend ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Gegen 21:30 Uhr wurde das Feuer in dem rund 200 Quadratmeter großen und massiven Gebäude bemerkt, worauf die Feuerwehr zum Einsatz kam. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Region kamen zum Einsatz und löschten den Brand, der insbesondere das Stalldach erfasst hatte. Rund 30 Stück Geflügel, darunter Hühner, ...

  • 27.05.2021 – 09:48

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Radlader geriet in Brand

    Demen (ots) - Auf der L 091 zwischen Demen und Wamckow ist am Donnerstagmorgen ein Radlader in Brand geraten. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Einsatz und löschte das brennende Fahrzeug. Durch das Feuer wurde die Hydraulik des Radladers sowie Teile der Straße beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Im Zuge der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die L 092 zeitweise halbseitig gesperrt werden. Offenbar war ein technischer Defekt am Fahrzeug Auslöser des Brandes. Der ...

  • 04.08.2020 – 10:37

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Schuppen niedergebrannt

    Demen (ots) - Auf einem Privatgrundstück in Demen ist in der Nacht zum Dienstag ein Schuppen niedergebrannt. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf ca. 10.000 Euro beziffert. Ein Nachbar hatte die Flammen kurz vor 01 Uhr entdeckt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten daraufhin den Brand. Dennoch wurde der ca. 50 Quadratmeter große Holzschuppen, in dem Arbeitsgeräte gelagert waren, durch das Feuer ...

  • 27.07.2020 – 14:24

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW offenbar in Brand gesteckt

    Demen (ots) - Auf einem Firmengelände in Demen ist am Wochenende ein PKW offenbar in Brand gesteckt worden. Das Feuer blieb unbemerkt, sodass das ausgebrannte Auto erst am Montagmorgen entdeckt wurde. Zudem wurden auf dem betreffenden Firmengelände zwei Lagerhallen aufgebrochen, aus denen nach einer ersten Übersicht nichts fehlt. Wer die Täter waren, ist derzeit noch unklar. Der bei beiden Vorfällen entstandene ...

  • 17.06.2020 – 11:15

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß zweier PKW

    Demen (ots) - Beim Zusammenstoß zweier PKW sind am Mittwochmorgen in Demen ein 34-jähriger deutscher Autofahrer und eine 57-jährige deutsche Autofahrerin leicht verletzt worden. Beide Fahrzeuge waren zusammengeprallt, als eines der beiden Autos von einer Grundstücksausfahrt kommend auf die Hauptstraße auffahren wollte. Beide Personen klagten nach dem Zusammenstoß über Schmerzen und wurden zur weiteren Behandlung ...

  • 28.02.2019 – 11:37

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Motorrad geriet während der Fahrt in Brand

    Demen (ots) - Während der Fahrt ist am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 09 bei Demen ein Motorrad in Brand geraten. Der Fahrer konnte die Maschine noch rechtzeitig anhalten und blieb unverletzt. Das Motorrad hingegen brannte kurz in voller Ausdehnung. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte anschließend die brennenden Reste des Fahrzeuges. Nach Angaben des Motorradfahrers habe er während der Fahrt plötzlich ...

  • 27.03.2018 – 09:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Demen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 091 bei Demen ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 24-jährige Fahrerin eines PKW VW kam gegen 07:30 Uhr in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Dabei erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...