Blaulicht-Meldungen aus Achern, Wagshurst

Filtern
  • 04.10.2021 – 14:49

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Bei Diebstahl ertappt

    Achern, Wagshurst (ots) - Dem schnellen Einschreiten der Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch war es am Sonntagmittag in der Mailwaldstraße zu verdanken, dass vier mutmaßliche Langfinger unweit eines Wertstoffhofs dingfest gemacht werden konnten. Die Männer im Alter zwischen 32 und 37 Jahren hatten sich nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz vor 15 Uhr auf der Deponie zu schaffen gemacht und hierbei offenbar ...

  • 21.07.2021 – 09:33

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Schwere Motorradunfälle

    Achern, Wagshurst (ots) - Gleich zwei schwerere Unfälle mit Zweiradlenkern ereigneten sich im Verlauf des Dienstagabends unweit von Wagshurst. Kurz nach 20 Uhr war ein 22-jähriger Fahrer einer KTM auf der Kreisstraße (K5311) von Wagshurst kommend in Richtung Rheinbischofsheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach ersten Erkenntnissen nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen dortigen ...

  • 27.04.2021 – 10:18

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst, K 5311 - Zu schnell in die Kurve? - Motorradfahrer schwer verletzt

    Achern, Wagshurst (ots) - Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montag auf der Kreisstraße zwischen Wagshurst und Rheinbischofsheim verunglückt und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Offenburg gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Unfall auf eine nicht angepasste ...

  • 27.03.2020 – 08:41

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Diebstahl aus Kirche

    Achern, Wagshurst (ots) - Ein bislang unbekannter Dieb oder Diebin entwendete vom Altar einer Kirche in der Hanauer Straße in den zurückliegenden Tagen einen Kerzenständer. Der Diebstahl wurde am Donnerstagnachmittag um 15 Uhr festgestellt. /ag Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de ...

  • 14.05.2019 – 09:16

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Nach Diebstahl gestellt

    Achern, Wagshurst (ots) - Weil sich zwei 23 und 28 Jahre alte Männer am frühen Montagabend auf einer Wertstoffdeponie in der Maiwaldstraße zu schaffen machten, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch. Das Duo war kurz vor 20 Uhr damit beschäftigt, diverse elektronische Gegenstände in ihrem Wagen zu verstauen. Die durch einen Sicherheitsdienst alarmierten Beamten konnten die Männer wenig später ...

  • 22.02.2019 – 14:15

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Von der Fahrbahn abgekommen und verletzt

    Achern, Wagshurst (ots) - Der Fahrer eines VW Golf kam am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr auf der K5311 zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der kurvenreichen Fahrbahn ab und verletzte sich dadurch. Der 25-jährige Mann konnte nach dem Überschlag seines Fahrzeuges im Straßengraben den verunfallten VW noch ...

  • 28.09.2017 – 14:01

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Glückliches Ende einer Suche

    Achern, Wagshurst (ots) - Ein glückliches Ende nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Vermisstensuche nach einem 85-jährigen Mann. Sein Sohn hatte ihn am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr bei den Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch als vermisst gemeldet, nachdem er den ganzen Tag nichts von ihm gehört hatte. Die Überprüfung verschiedener Anlaufadressen des Mannes und die Suche mit mehreren ...

  • 12.09.2017 – 08:28

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Achern, Wagshurst - Auf frischer Tat ertappt

    Achern, Wagshurst (ots) - Ein noch unbekannter Dieb wurde in den heutigen frühen Morgenstunden vom Bewohner eines Anwesens in der Schneidstraße auf frischer Tat ertappt. Wie sich herausstellte, gerade noch rechtzeitig. Der Langfinger hatte bereits diverse hochwertige Werkzeuge zum Abtransport bereitgelegt, als er vom Besitzer derselben im Hof vor der Garage überrascht wurde. Durch Geräusche aus seiner Garage aus dem ...