Blaulicht-Meldungen aus 53949 Dahlem

Filtern
  • 26.06.2022 – 08:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    53949 Dahlem Kronenburg (ots) - Bei ihrer Rückkehr in ihr Einfamilienhaus mussten die Bewohner am frühen Samstagabend feststellen, dass bislang unbekannte Täter eingebrochen waren. Sie hatten die Abwesenheit der Bewohner tagsüber genutzt, sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Einen Wandtresor versuchten sie vergeblich aus der Wand zu stemmen. Die Bewohner mussten feststellen, dass diverser ...

  • 19.06.2022 – 08:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    53949 Dahlem (ots) - Am Freitag gegen 14.30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus Dahlem mit einem Leichtkraftrad die B421 aus Richtung Kronenburg in Richtung Hallschlag. In einer Linkskurve kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 65-jährigen Mann aus Stolberg geführt wurde. Nach Angaben des Pkw-Fahrers sei ihm das Motorrad auf seiner Fahrspur entgegengekommen und er habe nicht mehr ...

  • 30.05.2021 – 09:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Flugunfall Dahlemer Binz

    53949 Dahlem (ots) - Am Samstag kam es um 9.38 Uhr auf dem Sportflugplatz Dahlem zu einem Flugunfall, bei dem der Pilot glücklicherweise unverletzt blieb. Als ein 51-jähriger Mann aus Vechta nach einem Übungsflug mit einem Ultraleichtflugzeug zur Landung ansetzte, wurde die Maschine seitlich von einer Windbö erfasst. Der Flugschüler konnte die Maschine nicht mehr rechtzeitig abfangen, woraufhin die linke Tragfläche die Landebahn berührte. Bei der anschließenden ...

  • 04.03.2021 – 14:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsinsel überfahren

    53949 Dahlem-Baasem (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (5.35 Uhr) befuhr eine 26-jährige Niederländerin mit ihrem Pkw mit Anhänger die Bundesstraße 51 von Trier nach Blankenheim. Nach eigenen Angaben erkannte sie eine Verkehrsinsel in Höhe der Kiesgrube Schmidtheim zu spät und fuhr über diese hinweg. Dabei beschädigte sie ein Verkehrszeichen und beide Frontairbags in ihrem Fahrzeug lösten aus. Ein Rettungswagen brachte die Niederländerin in ein Krankenhaus. ...

  • 19.01.2021 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Werkstatt eingebrochen

    53949 Dahlem-Kronenburg (ots) - Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Montag das Eingangstor zu einer Werkstatt an der Seeuferstraße aufgehebelt hatten, entwendeten sie mehrere Arbeitsmaschinen und Werkzeuge. Bei Arbeitsbeginn war der Einbruch einem Angestellten am Montagmorgen (09.45 Uhr) aufgefallen. Er verständigte die Polizei. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 08.11.2020 – 08:06

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    53949 Dahlem (ots) - Am Samstag, in den Abendstunden wurde in Dahlem durch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Es wurde Bargeld (mittlerer dreistelliger Betrag) entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 19.10.2020 – 13:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw fuhr Kutsche auf

    53949 Dahlem (ots) - Am Sonntag (11.30 Uhr) fuhr auf der Landstraße 110 zwischen der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz (Fuchskaul) und Dahlem ein Pkw-Fahrer (69) aus Dahlem einer Kutsche auf. Der Kutscher (56) aus Dahlem wurde dabei verletzt, ebenso die beiden Zugpferde. An Kutsche und Pkw entstand schwerer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 28.09.2020 – 14:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vermisstensuche in der Eifeler "Wildnis"

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - Am Sonntagnachmittag suchte die Polizei Euskirchen nach einem verirrten Pilzsammler in den Eifeler Wäldern. Der 58-Jährige aus Düsseldorf hatte sich Sonntagmorgen (6 Uhr) auf den Weg in die Wälder zwischen Schmidtheim und Blankenheim gemacht, um dort Pilze zu suchen. Gegen 11 Uhr informierte er seine Ehefrau und teilte ihr mit, dass er sich in der "Eifeler Wildnis" verlaufen habe. Da ...

  • 07.09.2020 – 14:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auch Mundraub ist strafbar

    53949 Dahlem-Kronenburg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (02:05 Uhr) verschaffte sich ein Unbekannter, nach Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zu den Räumlichkeiten der Seeterrasse am Kronenburger See. Dort entwendete er Lebensmittel in Form von sechs gebratenen Enten und 20 Brühwürstchen. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Alter ca. 65-70 Jahre, unauffällige Statur. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 31.07.2020 – 13:38

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baucontainer aufgebrochen

    53949 Dahlem-Baasem (ots) - Werkzeuge und Material erbeuteten Diebe bei einem Aufbruch eines Baucontainers auf einer Baustelle an der Bundesstraße 51 zwischen Dahlem und Baasem. In der Nacht zu Donnerstag betraten Unbekannte die Baustelle und hebelten den Container auf. Die dort gelagerten Maschinen sowie Baumaterialien nahmen sie mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. ...

  • 28.07.2020 – 12:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Lagerraum eingebrochen

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - Mehrere Arbeitsmaschinen erbeuteten Diebe bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Nacht zu Dienstag. Dienstagmorgen (6.50 Uhr) hatte ein Angestellter einer Kiesgrube an der Bundesstraße 51 eine off enstehende Tür zur Lagerhalle entdeckt. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht die Grube betreten und die Tür zum Lagerraum aufgehebelt. Aus diesem Raum entwendeten sie mehrere Arbeitsmaschinen. Der entstandene Sachschaden liegt im ...

  • 16.07.2020 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Angler entdeckte Einbruch

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte ein Holzhaus an einem Weiher an der Straße "Im Wiesenthal" auf. Die Diebe nahmen dort einen untergestellten Rasenmäher, einen Hochdruckreiniger und mehrere Kisten Getränke mit. Ein Mitglied des Angelsportvereins hatte am Mittwochmorgen (9.30 Uhr) den Aufbruch von zwei Türen bemerkt und die Polizei informiert. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 13.07.2020 – 13:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Über mehrere hundert Meter Leitplanke touchiert

    53949 Dahlem (ots) - In der Nacht zu Samstag (2 Uhr) verlor ein noch unbekannte Fahrer eines Pkw auf der Bundesstraße 51, in Fahrtrichtung Blankenheim, die Kontrolle und verursachte Sachschaden, indem er über mehrere hundert Meter die Leitplanke touchierte. Durch den Unfall verletzte sich eine 54-jährige Niederländerin und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest der ...

  • 12.06.2020 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Rettungshubschrauber in Klinik

    53949 Dahlem (ots) - Mittwochvormittag (11.26 Uhr) wollte ein 48-Jähriger aus Dahlem einen Maibaum von seiner Fassade entfernen. Dazu nutzte er eine Aluminiumleiter. Als er diese bestiegen hatte, stürzte er 3 Meter tief von dieser Leiter auf den Boden. Aufgrund der schwere seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 22.05.2020 – 12:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geburtstagsfeier aufgelöst

    53949 Dahlem-Kronenburg (ots) - Am Mittwochabend führte eine neunköpfige Gruppe am Kronenburger See eine Geburtstagsfeier durch. Die 16 bis 22-Jährigen verstießen somit gegen die Coronaschutzverordnung. Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen in die Wege geleitet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 ...

  • 16.03.2020 – 12:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Missbrauch vom Notruf

    53949 Dahlem (ots) - Ein Mann (36) aus Dahlem rief am vergangenen Freitagnachmittag mehrfach - offensichtlich grundlos - den Notruf der Polizei Euskirchen an. Er wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen und war augenscheinlich stark alkoholisiert. Den Beamten gegenüber war er verbal aggressiv. Bei der Sachverhaltsklärung lief er weg und konnte nach kurzer Nacheile festgehalten werden. Hierbei wehrte er sich und beleidigte die eingesetzten Beamten. Er wurde daraufhin zur ...

  • 07.02.2020 – 11:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Trunkenheitsfahrt endete an Hauswand

    53949 Dahlem (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde Kall befuhr am gestrigen Donnerstag gegen 22.25 Uhr die Kölner Straße in Dahlem in Richtung Trierer Straße. Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Werkstattgebäude. Er fuhr anschließend quer über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen eine weitere Gebäudewand. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand. Bei dieser ...

  • 14.10.2019 – 09:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Notlandung unbeschadet überstanden

    53949 Dahlem (ots) - Ein 58-jähriger Flugzeugführer eines einmotorigen Sportflugzeuges meldete am gestrigen Sonntag bei der Flugleitung des Flugplatzes Dahlem eine geplante Notlandung auf dem Flugplatz an, da sich das Fahrwerk der Maschine nicht mehr ausfahren ließ. Dies bemerkte er während eines Landeanflugs. Über die Kreisleitstelle wurden Rettungs- und Feuerwehrkräfte zum Flugplatz entsandt, der Pilot aus der ...

  • 09.10.2019 – 12:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Trunkenheitsfahrt mit Folgen

    53949 Dahlem (ots) - Am Montagabend gegen 20 Uhr ereigneten sich in Dahlem eine Folge von Unfällen durch denselben Fahrer: Ein 44-Jähriger aus Gelsenkirchen fuhr auf der Straße "Talblick" und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam von der Straße ab und beschädigte eine Palisade eines Anwohners. Ein Zeuge der Trunkenheitsfahrt nahm dem Gelsenkirchener den Fahrzeugschlüssel ab, damit ...

  • 27.06.2019 – 14:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Freilaufender Hund biss Ehepaar

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - Ein Ehepaar aus Düsseldorf (55, 59) machte am Mittwochabend (21 Uhr) mit ihrem Hund einen Spaziergang, als sie beide plötzlich in der Urftstraße von einem anderen Hund angefallen und gebissen wurden. Die Geschädigten kamen verletzt mittels Rettungswagen ins Krankenhaus. Es wurde ein Strafverfahren gegen die beiden Besitzer des freilaufenden Hundes wegen fahrlässiger Körperverletzung ...

  • 21.06.2019 – 12:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Alleinunfall: Fahrzeug hob ab und landete auf Wiese

    53949 Dahlem-Berk (ots) - Ein 30-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz befuhr am Donnerstagmorgen (6.03 Uhr) die Landstraße 17 aus Berk kommend in Richtung Rescheid, als er im Ausgang einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und über die aus dem Erdreich ansteigende Leitplanke abhob. Er überschlug sich und kam auf der rechtsseitigen absteigenden Böschung/Wiese zum Stillstand. Der alkoholisierte Mann (1,96 ...

  • 16.05.2019 – 12:51

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hecke am Bahndamm in Brand gesetzt

    53949 Dahlem (ots) - Offenbar zündeten zwei 13-Jährige Kinder eine Hecke in der Verlängerung des Bahnweges direkt an den Bahngleisen an. Die hinzu gerufene Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Es entstand geringer Sachschaden. Die beiden aus Dahlem stammenden Kinder gaben gegenüber der anrückenden Feuerwehr die Brandlegung zu. Danach gingen beide nach Hause. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. ...

  • 18.04.2019 – 12:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Einfamilienhaus eingebrochen

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - Mittwochmorgen (10.00 Uhr) bemerkte ein Nachbar den Einbruch in ein Haus an der Straße "Martinskreuz". Unbekannte hatten über die vergangene Nacht das Grundstück betreten und auf der Rückseite ein Fenster brachial aufgehebelt. Danach durchsuchten sie alle Räume des Hauses. Welche Beute die Einbrecher machten ist zurzeit noch unklar. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 05.04.2019 – 14:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zusammenstoß mit Verletzten

    53949 Dahlem (ots) - Eine 70-Jährige aus Dahlem befuhr am Donnerstag (10.03 Uhr) die Bundesstraße 421 in Richtung Stadtkyll. Sie wollte nach links auf die Bundesstraße 51 in Richtung Blankenheim auffahren. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines Mannes (82), ebenfalls aus Dahlem. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer und kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen ...

  • 06.02.2019 – 12:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gegenverkehr übersehen - eine Verletzte

    53949 Dahlem (ots) - Dienstagabend (20.15 Uhr) befuhr eine 19-Jährige aus Mechernich mit ihrem Pkw die Bundesstraße 51 von Dahlem nach Blankenheim. Nach eigenen Angaben wollte sie in Richtung Schmidtheim abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Kleintransporter eines 60-Jährigen aus Essen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich die 19-Jähige. Ein Rettungswagen brachte sie in ein ...

  • 25.11.2018 – 08:11

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tageswohnungseinbruch

    53949 Dahlem-Schmidtheim (ots) - Am Freitagnachmittag, 23.11.2018, hebelten unbekannte Täter das auf der Rückseite eines Einfamilienhauses in der Lindenstraße gelegenen Wohnzimmerfenster auf und drangen in das Haus ein. Sie durchwühlten alle Wohnräume und entwendeten Bargeld. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...

  • 25.09.2018 – 15:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Fahrerin übersah Lkw

    53949 Dahlem (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (6.45 Uhr) befuhr eine Frau (49) aus der Gemeinde Dahlem mit ihrem Pkw die Landstraße 204 und beabsichtigte, an der Einmündung zur Bundesstraße 51 nach links in Richtung Blankenheim abzubiegen. Hierbei übersah sie nach eigenen Angaben den von links kommenden Fahrer (60) aus Nettetal, der mit seinem Lkw mit Anhänger die Bundesstraße 51, aus Richtung Autobahn 1 kommend, in Richtung Trier befuhr. Im Einmündungsbereich kam ...

  • 24.07.2018 – 09:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nachtragsmeldung: Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen

    53949 Dahlem (ots) - Die Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad vom vergangenen Donnerstag (19.07.2018; siehe Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4012984), auf der Bundesstraße 51 / Höhe Abzweig Dahlem forderte ein Todesopfer. Der Motorradfahrer, ein 74-jähriger Mann aus Bergheim, starb in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer ...