Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Trunkenheitsfahrt durch 64-jährigen Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

Schwerin (ots)

Am frühen Abend des 16.04.2024 erhielten die Einsatzkräfte der Polizei Schwerin die Meldung, dass eine männliche Person unter Alkoholeinfluss einen PKW führen würde.

Über den Notruf der Polizei wurde durch Zeugen gemeldet, dass eine männliche Person ein alkoholisches Getränk konsumiert habe und im Anschluss mit einem PKW davongefahren sei.

Die eingesetzten Beamten verlegten zur Anschrift des Fahrzeughalters, an welcher die Fahrzeughalterin und ihr Ehemann angetroffen werden konnten. Beide stritten den Tatvorwurf vorerst ab. Durch detaillierte Angaben von Zeugen des Vorfalls erhärtete sich der Tatverdacht einer Trunkenheitsfahrt durch den 64-jährigen. Während der polizeilichen Maßnahme räumte das Ehepaar ein, dass der 64-jährige das Fahrzeug zuvor geführt hatte. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen.

Eine vor Ort durchgeführte Testung ergab einen Atemalkoholwert von 2,79 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Das Führen eines PKW unter Alkoholeinfluss sowie das Fahren ohne Fahrerlaubnis werden strafrechtlich verfolgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Paula Schlegel
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 17.04.2024 – 15:18

    POL-SN: Zeugenaufruf nach Einbruch in einem Handygeschäft

    Schwerin (ots) - Am 16.04.2024 wurde gegen 01:00 Uhr ein Handygeschäft in der Dr-Külz-Straße in Schwerin aufgebrochen und eine größere Menge Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht von Montag zu Dienstag verschaffte sich ein ein unbekannter Tatverdächtiger trotz heruntergelassener Rolläden Zugang zum Verkaufsraum des Ladengeschäfts. Der ...

  • 16.04.2024 – 14:46

    POL-SN: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Schwerin (ots) - Bei einem Auffahrunfall wurde am heutigen Morgen eine 61-jährige Fahrzeugführerin verletzt. Die 61-jährige fuhr gegen 08.30 Uhr aus Richtung Güstrow kommend im Kreuzungsbereich Werderstraße/Knaudtstraße auf ein stehendes und anschließend gegen ein, in der rechten Abbiegespur wartendes Fahrzeug, alle hatten zu diesem Zeitpunkt "Rot". Nach ersten Erkenntnissen könnte ein gesundheitliches Problem der ...

  • 15.04.2024 – 15:32

    POL-SN: 71- Jähriger aus Schwerin vermisst- Polizei bittet um Mithilfe

    Schwerin (ots) - Seit heute, dem 15.04.2024, 07:30 Uhr wird ein 71- Jähriger vermisst. Die vermisste Person ist dringend auf Medikamente angewiesen. Aufgrund seiner Erkrankung ist derzeit nicht auszuschließen, dass für den Gesuchten eine Gefährdung besteht. Zuletzt gesehen wurde er in der Schweriner Altstadt. Wahrscheinlich ist der Vermisste mit einem grauen PKW ...