Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 32-jähriger Intensivtäter nach Diebstahl in Haft

Schwerin (ots)

Heute wurde ein 32-jähriger Mann dem Haftrichter in Schwerin vorgeführt, nachdem er gestern in Verbindung mit einer Diebstahlshandlung gebracht werden konnte. Er befindet sich mittlerweile auf den Weg in eine Justizvollzugsanstalt.

Zunächst kam es am Mittwochabend zu einem Diebstahl einer Geldkassette aus einem Gastronomiegeschäft in der Schweriner Paulsstadt. Der Täter konnte die Örtlichkeit mit einer Tatbeute von ca. 2000 EUR verlassen, wurde hierbei jedoch auch von einer Kamera erfasst. Einen Tag später wurde der bisher unbekannte Täter durch den geschädigten Geschäftsinhaber im Stadtgebiet Schwerin wiedererkannt. Die sofort alarmierten Polizeibeamten konnten den verantwortlichen Mann antreffen. Ein zwischenzeitlicher Fluchtversuch endete für den 32-Jährigen in einer Mülltonne in einer Sackgasse. In diesem vermeintlichen Versteck stellten die Beamten den Mann gegen 20:10 Uhr. Es folgt eine vorläufige Festnahme. Der 32-jährige Algerier ist bereits mehrfach polizeilich bekannt und gilt als Intensivtäter.

Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat das Amtsgericht Schwerin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 32-Jährigen erlassen und den Vollzug angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 12.02.2024 – 12:20

    POL-SN: Mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Stoffe in Schwerin unterwegs

    Schwerin (ots) - Für die Schweriner Polizei gab es in Hinblick auf das laufende Februar-Schwerpunktthema "Alkohol & Drogen & Medikamente" der landesweiten Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN" am vergangenen Wochenende einiges zu tun: Den Anfang machte eine Verkehrskontrolle, der am Freitagabend gegen 22.10 Uhr der Fahrer eines E-Scooters in der Schweriner Weststadt ...

  • 09.02.2024 – 08:29

    POL-SN: Vermisster nach Einsatz eines Fährtenhundes aufgefunden

    Schwerin (ots) - Ein Vermisster konnte am gestrigen Morgen im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz von der Polizei aufgefunden werden. Gegen 2.30 Uhr wurde bekannt, dass ein 69-jähriger Mann aus einer Wohngruppe in der Ziolkowskistraße abgängig war. Des Weiteren lagen Anhaltspunkte dafür vor, dass der Gesuchte bei kalter Witterung nur unzureichend bekleidet war. Die Schweriner Polizei führte daraufhin umfangreiche ...