Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Unfälle mit leicht verletzter Person und höheren Sachschäden

Schwerin (ots)

Die Beamten des Polizeihauptrevieres haben gestern Nachmittag drei Unfälle aufnehmen müssen, bei denen es zu verletzten Personen oder höheren Sachschäden gekommen ist. In einem Fall war der Verursacher stark alkoholisiert.

In Wüstmark kam es gegen 12:30 Uhr beim Abbiegen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeugführerinnen kollidierten an der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße / Nikolaus-Otto-Straße mit ihren Autos, die in Folge dessen nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000EUR. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ersten Erkenntnissen nach ist ein Vorfahrtsfehler einer 51-jährigen Schwerinerin ursächlich für den Zusammenstoß.

Gegen 16:30 Uhr löste sich ein Bootstrailer von einem Transporter in der Ludwigsluster Chaussee. Der Anhänger rollte in weiterer Folge in einen am Straßenrand parkenden PKW. Auf dem Gespann befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Boot. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000EUR geschätzt. Der 41-jährige Fahrer des Transporters muss sich nun für die unzureichende Sicherung des Bootstrailers in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Stark alkoholisiert verursachte ein 55-jähriger Ukrainer gegen 17:50 Uhr einen Unfall beim Einparken. Nach dem Zusammenstoß kam der Fahrer seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort in der Perleberger Straße in Schwerin Neu Zippendorf. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und rief die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Unfallverursacher angetroffen werden. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens musste der Mann eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.10.2023 – 13:46

    POL-SN: Diebe verursachen hohen Sachschaden auf Baustelle

    Schwerin (ots) - Allein durch die Beschädigung und durch den Diebstahl von Stromkabeln verursachten Täter am Wochenende einen Schaden von ca. 35.000EUR. Verursachte Folgeschäden sind derzeit noch nicht abschätzbar und werden im Laufe der Ermittlungen beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise zu auffälligen Personen und Fahrzeugen im Bereich der Werdervorstadt. Die angegriffene Baustelle umfasst sechs ...

  • 09.10.2023 – 16:24

    POL-SN: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Krebsförden

    Schwerin (ots) - Nachdem es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Blumengeschäft in Krebsförden kam, sucht die Polizei nun nach Zeugen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen bisher unbekannte Täter in das Geschäft in der Grabenstraße ein. Die Einbrecher stiegen durch ein Glaselement in das Innere des Geschäfts und stahlen den Inhalt des gewaltsam geöffneten Tresors. Bei Eintreffen der Beamten wurde ein ...

  • 06.10.2023 – 11:21

    POL-SN: Polizei ruft zur Aufmerksamkeit auf und informiert über Einbruchschutz

    Schwerin (ots) - In den letzten Tagen haben aufmerksame Bürgerinnen und Bürger aus Schwerin bei der Polizei Hinweise auf mögliche "Gaunerzinken" an Wohnhäusern gemeldet. Bei der Inaugenscheinnahme durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bestätigte sich das Vorhandensein dieser Markierungen. Inwieweit es sich um sogenannten "Gaunerzinken" handelt, konnte ...