Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei ruft zur Aufmerksamkeit auf und informiert über Einbruchschutz

Schwerin (ots)

In den letzten Tagen haben aufmerksame Bürgerinnen und Bürger aus Schwerin bei der Polizei Hinweise auf mögliche "Gaunerzinken" an Wohnhäusern gemeldet. Bei der Inaugenscheinnahme durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bestätigte sich das Vorhandensein dieser Markierungen. Inwieweit es sich um sogenannten "Gaunerzinken" handelt, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei ruft in Anbetracht der Hinweise aus den Stadtteilen Weststadt und Werdervorstadt zur Aufmerksamkeit auf. Mögliche Markierungen sollten schnellstmöglich entfernt werden. Sie liefern organisiert handelnden Banden bspw. Informationen über Häuser, deren Bewohner und weitere örtliche Gegebenheiten.

Im Falle von Verdachtsmomenten appelliert die Polizei: Es ist besser, einmal mehr den Hörer in die Hand zu nehmen und die Polizei zu kontaktieren als einmal zu wenig.

Die Schweriner Polizei bietet umfassende Beratung zum Thema Einbruchschutz durch ihre Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle an. Diese Beratung ist für die Bürger kostenlos. Für Terminvereinbarungen und weitere Informationen steht die Schweriner Polizei unter der Telefonnummer 0385/5180-3056 zur Verfügung.

Zusätzlich ist die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle regelmäßig auf Messen rund um die Themen Bau und Sicherheit vertreten, um umfassende Informationen und Ratschläge zur Sicherheit von Häusern und Wohnungen anzubieten.

Die Polizei Schwerin dankt den aufmerksamen Bürgern für ihre Mithilfe bei der Erkennung möglicher Gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 05.10.2023 – 15:22

    POL-SN: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Supermarkt

    Schwerin (ots) - Nachdem es in der letzten Nacht zu einem Einbruch in einem Supermarkt in der Karl-Kleinschmidt-Straße kam, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die bisher unbekannten Täter drangen gegen 23:00 Uhr in das Lebensmittelgeschäft in Schwerin Krebsförden über ein Fenster ein und entwendeten eine Vielzahl an Tabakwaren. Der genaue Stehlschaden wird im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens näher ...

  • 05.10.2023 – 13:43

    POL-SN: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Schwerin (ots) - Ein 37-jähriger Radfahrer wurde gestern bei einem Verkehrsunfall im Schweriner Stadtteil Weststadt leicht verletzt. Der Schweriner war gegen 16.30 Uhr auf der Straße Vor dem Wittenburger Tor unterwegs und wurde in Höhe der Einmündung zum Südufer des Lankower Sees vom Wagen eines rechtsabbiegenden Pkw-Fahrers erfasst. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, ärztliche Soforthilfe war jedoch ...