Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Schweriner Polizei und Stadt bereitet sich auf den "Vatertag" vor

Schwerin (ots)

Den Vatertag feiern insbesondere Männer gerne und ausgiebig. Ein zweites Jahr infolge gelten wegen der andauernden Pandemie besondere Bedingungen für alle.

Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt werden am Donnerstag eine erhöhte Präsenz im gesamten Stadtgebiet und an den traditionellen Treffpunkten zeigen.

Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben gezeigt, dass die Abstands- und Hygieneregeln vor allem unter dem Einfluss größerer Mengen Alkohol missachtet wurden.

Auch am Vatertag gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen gemäß der Corona-Landesverordnung, sie werden kontrolliert und umgesetzt.

Die Polizeibeamtinnen und -beamten, sowie die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes der Stadt, sind sensibilisiert und werden bei Verstößen konsequent einschreiten.

Zu den aktuellen Kontaktbeschränkungen mehr unter dem Link https://bit.ly/3eCplO3

Ein weiteres Augenmerk wird die Polizei auf Verkehrsteilnehmer und ihre Fahrtüchtigkeit legen. Hierzu zählen neben den Kraftfahrzeugführern auch Fahrradfahrer, die bei Auffälligkeiten kontrolliert werden.

Die Polizei und Stadtverwaltung wünschen allen Bürgern einen entspannten und friedlichen Feiertag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 07.05.2021 – 10:49

    POL-SN: Unfallzahlen in der Landeshauptstadt rückläufig

    Schwerin (ots) - Im vergangenen Jahr ereigneten sich auf den Straßen Schwerins 3.163 Verkehrsunfälle, ein Rückgang um 500 Unfälle im Vergleich zum Jahr 2019. Erfreulich ist, dass auf den Straßen der Landeshauptstadt keine tödlichen Verkehrsunfälle aufgenommen werden mussten. Bei 347 Verkehrsunfällen mit Personenschaden wurden 35 Verkehrsteilnehmer schwer verletzt (länger als 24 Stunden Krankenhausaufenthalt), 369 ...

  • 06.05.2021 – 09:55

    POL-SN: Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten Kind aufgehoben

    Schwerin (ots) - Das als vermisst gemeldete 12-jährige Kind aus Schwerin ist wieder da, es geht ihm gut. Die Polizei bedankt sich bei der Unterstützung und bittet um die Löschung aller personenbezogenen Daten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schwerin Pressestelle Steffen Salow Telefon: 0385/5180-3004 E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de ...

  • 05.05.2021 – 12:18

    POL-SN: U-Haft gegen zwei Tatverdächtige erwirkt

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Woche wurden zwei, in Schwerin wohnhafte Deutsche, nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei, auf Antrag der Staatsanwaltschaft und Beschluss des Amtsgerichts in Untersuchungshaft gebracht. Immer wieder fielen die Männer durch verschiedene Straftaten auf, jeder für sich handelnd, immer war Alkohol im Spiel. Ein 37-jähriger vorbestrafter Schweriner begann in der vergangenen ...