Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 13-Jährige verursacht Unfall im Parkhaus - eine Person verletzt

Schwerin (ots)

Eine sehr enge Parklücke mit der damit verbundenen Schwierigkeit ins Auto zu gelangen, führte in einem Parkhaus in der Geschwister-Scholl-Straße bei der Fahrzeughalterin zu einer folgenschweren Entscheidung. Sie bat ihre 13-jährige Nichte über die Beifahrertür ins Fahrzeug zu steigen und aus der Parklücke herauszufahren.

Die 13-Jährige beherrschte den Pkw ihrer Tante zu keinem Zeitpunkt. Beim Herausrollen aus der Parklücke wurde die Halterin zwischen ihrem Fahrzeug und einem rechts davon befindlichen Pkw eingeklemmt und verletzt. Die 13-Jährige fuhr anschließend in ein gegenüber stehenden Mazda, der dann in eine Umzäunung geschoben wurde.

Die verletzte Frau wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt.

Die Polizei fertigte gegen die Halterin eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen Halterpflichten. Die Halter der anderen geschädigten Fahrzeuge wurden durch die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 03.12.2020 – 12:43

    POL-SN: Polizei räumt Wohnungen in der Kopernikusstraße

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Tag wurde durch die Polizei, im Zusammenwirken mit dem Vermieter, zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Kopernikusstraße geräumt. Die Polizei hatte Informationen erhalten, dass sich mehrere Personen illegal in derzeit nicht vermieteten Wohnungen aufhalten sollen. Bei der Kontrolle wurden sechs Personen festgestellt, die sich unberechtigt Aufenthalt verschafft hatten. Bei den ...

  • 02.12.2020 – 13:01

    POL-SN: Vermehrt Diebstahl von Geldbörsen

    Schwerin (ots) - Seit Anfang November wurden der Schweriner Polizei vermehrt Diebstähle von Geldbörsen angezeigt. Insgesamt wurden 17 Fälle registriert, die Dunkelziffer dürfte höher sein. Tatorte sind hauptsächlich Discountermärkte im gesamten Stadtgebiet. Offensichtlich nutzen der oder die Täter günstige Situationen aus, um an die Geldbörsen zu gelangen. Sie werden unbemerkt aus Handtaschen und Gesäßtaschen ...