Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei räumt Wohnungen in der Kopernikusstraße

Schwerin (ots)

Am gestrigen Tag wurde durch die Polizei, im Zusammenwirken mit dem Vermieter, zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Kopernikusstraße geräumt.

Die Polizei hatte Informationen erhalten, dass sich mehrere Personen illegal in derzeit nicht vermieteten Wohnungen aufhalten sollen.

Bei der Kontrolle wurden sechs Personen festgestellt, die sich unberechtigt Aufenthalt verschafft hatten. Bei den Personen handelt es sich um Männer nordafrikanischer Herkunft.

Zwei der sechs jungen Männer hielten sich illegal im Bundesgebiet auf, die anderen konnten sich ausweisen.

Bei der Inaugenscheinnahme der Wohnungen stellte die Polizei Diebesgut sicher, dessen Herkunft anhand einer vorliegenden Anzeige einem Schweriner Modegeschäft zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.

Gegen die tatverdächtigen Personen wurden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch, Entziehung elektrischer Energie und Diebstahl gefertigt. Gegen zwei Tatverdächtige fertigte die Polizei Anzeigen wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts in Deutschland.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 02.12.2020 – 13:01

    POL-SN: Vermehrt Diebstahl von Geldbörsen

    Schwerin (ots) - Seit Anfang November wurden der Schweriner Polizei vermehrt Diebstähle von Geldbörsen angezeigt. Insgesamt wurden 17 Fälle registriert, die Dunkelziffer dürfte höher sein. Tatorte sind hauptsächlich Discountermärkte im gesamten Stadtgebiet. Offensichtlich nutzen der oder die Täter günstige Situationen aus, um an die Geldbörsen zu gelangen. Sie werden unbemerkt aus Handtaschen und Gesäßtaschen ...

  • 26.11.2020 – 17:27

    POL-SN: Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt in parkende Pkw

    Schwerin (ots) - Insgesamt sieben parkende Fahrzeuge, eine Litfaßsäule, ein Briefkasten und eine Straßenlaterne wurde in der vergangenen Nacht in der Ratzeburger Straße durch einen 24-jährigen Mazdafahrer beschädigt. Der Mann fuhr nach ersten Erkenntnissen in einen parkenden Pkw, kollidierte in der weiteren Folge mit weiteren Fahrzeugen, fuhr gegen eine ...