Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt in parkende Pkw

Schwerin (ots)

Insgesamt sieben parkende Fahrzeuge, eine Litfaßsäule, ein Briefkasten und eine Straßenlaterne wurde in der vergangenen Nacht in der Ratzeburger Straße durch einen 24-jährigen Mazdafahrer beschädigt.

Der Mann fuhr nach ersten Erkenntnissen in einen parkenden Pkw, kollidierte in der weiteren Folge mit weiteren Fahrzeugen, fuhr gegen eine Straßenlaterne, dann gegen eine Litfaßsäule und einen Briefkasten, die dann gegen zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurden. Zeugen sahen eine männliche Person davonlaufen und verständigten die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung griff den Tatverdächtigen im näheren Umfeld auf und nahm ihn in Gewahrsam. Der 24-jährige Schweriner hatte einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille und stand unter dem Einfluss von Drogen.

Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Unfallflucht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro, am Mazda entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 24.11.2020 – 17:09

    POL-SN: Audifahrer nach Flucht gestellt

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht versuchte ein Audifahrer in der Graf-Schack-Allee vor einem Streifenwagen zu fliehen. Zuvor bekam der Fahrzeugführer ein Anhaltesignal, daraufhin beschleunigte er sein Fahrzeug in der 30er-Zone auf über 100 km/h. Auf Höhe "Alter Garten" hielt der Mann den Pkw an, er wurde anschließend kontrolliert. Mit im Fahrzeug befanden sich vier weitere junge Männer, alle augenscheinlich ...

  • 23.11.2020 – 17:05

    POL-SN: PKW kollidiert mit Straßenbahn

    Schwerin (ots) - Bei einer Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn wurde am heutigen Vormittag eine Person leicht verletzt. Der Pkw und die Straßenbahn fuhren in der Lübecker Straße stadteinwärts in gleiche Richtung. Auf Höhe Kreuzung Friesenstraße kam aus bisher unbekannter Ursache die 56-jährige Fahrzeugführerin des Pkw Mercedes nach links ab und fuhr seitlich in die Bahn. Beide Fahrzeuge verkeilten sich, der ...