Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 66-Jähriger wurde in den frühen Morgenstunden beraubt, Täter in Haft

Schwerin (ots)

Am 30.01.2020 begehrte eine alkoholisierte männliche Person gegen 06:00 Uhr durch klingeln bei sämtlichen Mietparteien am Obotritenring 134 Einlass, er wollte zu einem ihm bekannten Hausbewohner. Der 66-jährige Geschädigte traf um 06:10 Uhr im Treppenhaus auf den Beschuldigten. Beide Personen gingen gemeinsam zur Hauseingangstür. Der Geschädigte setzte sich auf die unterste Treppenstufe um auf sein Taxi zu warten, der Beschuldigte verließ das Haus. Plötzlich kam der Beschuldigte zurück, ging auf den Geschädigten zu und zog so heftig am Kragen der Jacke, dass der Geschädigte nach vorn vor das Haus auf die Knie fiel. Beim Entwenden der Jacke schlug der Beschuldigte dem Geschädigten mehrfach auf den Hinterkopf. Im Anschluss flüchtete der Beschuldigte. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort und einer Fahrt im Streifenwagen konnte der Geschädigte noch rechtzeitig seine geplante medizinische Behandlung war nehmen.

Durch den Hinweis einer Zeugin wurde der Beschuldigte identifiziert und im Anschluss festgenommen. Bei der Festnahme leistete der polizeibekannte 22-jährige Beschuldigte mit 1,62 Promille Widerstand und musste gefesselt werden.

Gegen den Beschuldigten wurde vom Amtsgericht Schwerin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin ein Haftbefehl erlassen und der Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

Der gesamte Sachverhalt umfasste eine Vielzahl an Maßnahmen und nahm mehrere Stunden in Anspruch. Neben der Fahndung nach dem Täter, kam es zur Durchsuchung der Wohnung, zum Einsatz eines Fährtenhundes und zur Blutprobenentnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
PHK Sawrtal, POKin Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 30.01.2020 – 14:59

    POL-SN: Gleich zwei Unfälle mit Verletzten in Schwerin

    Schwerin (ots) - Der 72-jährige Radfahrer befuhr am 29.01.2020 gegen 17:30 Uhr den gemeinsamen Fuß-und Radweg in der Ratzeburger Straße aus Richtung Gadebuscher Straße kommend in Richtung Grevesmühlener Straße. Aus der Einmündung Edgar-Bennert-Straße fuhr ein 59-jähriger Opelfahrer nach links in die Ratzeburger Straße und nahm den Radfahrer, der sich bereits auf der Fahrbahn befand, zu spät wahr. Es kam zu ...

  • 24.01.2020 – 10:20

    POL-SN: Keine Fahrerlaubnis und gefälschte Kennzeichen

    Schwerin (ots) - Urkundenfälschung, keine Fahrerlaubnis, der Pkw nicht versichert und fehlende Steuerabgaben waren das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend. Der 32-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Smart befuhr gegen 23.20 Uhr den Obotritenring, eine Streifenwagenbesatzung hielt das Fahrzeug an, um eine Kontrolle durchzuführen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis ...

  • 23.01.2020 – 07:44

    POL-SN: Vermisste 13-Jährige aus Schwerin wieder da

    Schwerin (ots) - Das seit gestern Abend vermisste 13-jährige Kind aus Schwerin ist wieder da. Su-Ann K. wurde im Bereich Kaufland im Stadtteil Mueßer Holz aufgegriffen. Warum das Mädchen die Nacht nicht zu Hause verbracht hat, ist aktuell nicht bekannt. Ihr geht es gesundheitlich gut, sie wurde an die Eltern übergeben. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung durch Medien und Bürger bei der Suche nach dem ...