Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

POL-SN: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Am heutigen Morgen kam es gegen 07.20 Uhr in der Ludwigsluster Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine leicht verletzt wurde.

Der 81-jährige Fahrer eines Opel Corsa hatte die Absicht, stadteinwärts fahrend, von der Ludwigsluster Chaussee links in die Rudolph-Karstadt-Straße abzubiegen. Dabei übersah er eine stadtauswärts fahrende 76-jährige Fahrzeugführerin. Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Der Opelfahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Ein RTW transportierte den schwer verletzten Mann ins Klinikum, die 76-jährige Unfallgegnerin wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn nach Bergung der Unfallfahrzeuge gereinigt. Insgesamt war die Ludwigsluster Chaussee für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.04.2019 – 08:18

    POL-SN: Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

    Schwerin (ots) - Sie lagen auf dem am Boden und prügelten sich. Eine Streifenwagenbesatzung trennte in der vergangenen Nacht eine junge Frau und einen jungen Mann auf dem Marienplatz. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, handelt es sich eigentlich um Freunde. Aufgrund ihres starken Alkoholisierungsgrades waren sie aneinandergeraten. Der junge Mann hatte sich dabei Verletzungen zugezogen, ein RWT wurde angefordert. ...

  • 09.04.2019 – 07:52

    POL-SN: Mit 2.08 Promille durch Lankow

    Schwerin (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung fiel um Mitternacht ein Pkw in der Gadebuscher Straße auf, der in Schlangenlinien fuhr. Nach Aufforderung hielt der Fahrzeugführer seinen Pkw nur zögerlich an. Der 36-jährige Randschweriner äußerste sofort Alkohol getrunken zu haben. Die anschließende Kontrolle bestätigte diese Angabe eindrucksvoll. Einen Führerschein besaß der Mann wegen des gleichen Vergehens nicht ...