Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Barkasse drohte zu sinken

Hamburg (ots)

Steinwerder, 30.03.2024, 18:12 Uhr

Am frühen Abend des Ostersonnabends wurde die Feuerwehr Hamburg von der Nautischen Zentrale zu einer ausgemusterten Barkasse alarmiert. Das Schiff drohte an einem Anleger zu sinken.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, hatte die Barkasse bereits einen enormen Tiefgang erreicht. Personen waren keine an Bord.

Durch die umgehend eingesetzten Hochleistungstauchpumpen konnte das sinken des Schiffs gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Die vorsorglich alarmierten Taucher mit Lecksegel brauchten nicht mehr eingesetzt zu werden.

Betriebsstoffe traten nicht aus, jedoch wurden das Schiff vorsorglich mit Ölsperren eingeschlängelt.

Um die Leckage und das weitere Abpumpen kümmert sich nun der Eigentümer.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mehr als zwei Stunden im Einsatz für Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Christian Wolter
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 27.03.2024 – 09:10

    FW-HH: Überparkte Hydranten erschweren Löscheinsatz der Feuerwehr

    Hamburg (ots) - Winterhude; 27.03.2024, 5:13 Uhr Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde in den frühen Morgenstunden ein ausgedehnter Wohnungsbrand gemeldet. Initial wurde eine Person in der Brandwohnung vermutet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden einen ausgedehnten Wohnungsbrand im 4.OG eines fünf-geschossigen Gebäudes vor. Die Flammen schlugen ...

  • 23.03.2024 – 16:57

    FW-HH: Feuer durch Fahrzeugbrand mit starker Rauchentwicklung in einer Tiefgarage

    Hamburg (ots) - Rahlstedt Heute, am 23.03.2024 wurde die Feuerwehr Hamburg um 14.44 Uhr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in einer Tiefgarage in der Greifenberger Straße gerufen. Die hinweisgebenden Anrufer hatten noch Personen in der Tiefgarage vermutet. Deshalb alarmierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort Feuer im Tunnel mit ...

  • 22.03.2024 – 10:20

    FW-HH: Tragischer Unfall fordert ein Menschenleben

    Hamburg (ots) - Wilhelmsburg Am heutigen Morgen gegen 08:04 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Unfall auf einem Firmengelände alarmiert. Zwei Mitarbeiter einer Fremdfirma waren bei Dacharbeiten durch das Lichtband eines Hallendaches gestürzt und wurden beide schwerstverletzt. Ein Mitarbeiter stürzte ca. 15m zu Boden und erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen. Der zweite Mitarbeiter kam bei ...