Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Tödlicher Abbiegeunfall in Hamburg-Osdorf

Hamburg (ots)

Hamburg-Osdorf, Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr und LKW-Beteiligung, 29.08.2023, 16:12 Uhr, Osdorfer Weg

Am Dienstagnachmittag wurde der Rettungsleitstelle ein schwerer Abbiegeunfall zwischen einem LKW und einer radfahrenden Person im Osdorfer Weg gemeldet.

Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg alarmierte daraufhin die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Osdorf, die Freiwillige Feuerwehr Groß Flottbek, sowie zwei Rettungswagen und ein notarztbesetztes Rettungsmittel.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte nur noch der Tod der radfahrenden Person festgestellt werden.

Die Feuerwehr Hamburg leitete umfangreiche Sicherungsmaßnahmen ein und alarmierte zusätzlich einen weiteren Rettungswagen, die Notfallseelsorge, sowie das Kriseninterventionsteam, um den LKW-Fahrer und weitere Augenzeugen zu betreuen.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss zur Ursachenermittlung an die Polizei Hamburg übergeben.

Insgesamt war die Feuerwehr Hamburg mit 30 Einsatzkräften im Einsatz für Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg Anna Maria Koch Telefon: 040/42851 51 51 E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de http://www.feuerwehr.hamburg.de

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Anna Maria Koch
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 29.08.2023 – 10:58

    FW-HH: Feuer im Kleingartenverein Veddel-Peute 111, es brannten mehrere Lauben

    Hamburg (ots) - Hamburg - Wilhelmsburg Heute morgen, am 29.08.2023 um 04.21 Uhr, wurde die Feuerwehr Hamburg durch mehrere Anrufer zu einem größeren Feuer im Kleingartenverein Veddel-Peute 111 in der Fiskalischen Straße Hamburg Wilhelmsburg alarmiert. Die Anrufenden berichteten von Feuerschein und einer starken Rauchentwicklung im Bereich südwestlich der ...

  • 24.08.2023 – 16:49

    FW-HH: Verkehrsunfall mit Todesfolge und Schwerverletzten in Altengamme -Korrektur

    Hamburg (ots) - Hamburg-Altengamme Am heutigen Tage ist die Feuerwehr Hamburg um 13.08 Uhr zu einem sehr schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Altengammer Hauptdeich - Gammer Weg alarmiert worden. Hier wurden bei der Überquerung der Straße zwei Personen durch ein Trike angefahren. Eine männliche Person (45) verletzte sich dabei schwer am Kopf, Oberkörper sowie an ...