Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Verkehrsunfall mit Todesfolge und Schwerverletzten in Altengamme -Korrektur

Hamburg (ots)

Hamburg-Altengamme

Am heutigen Tage ist die Feuerwehr Hamburg um 13.08 Uhr zu einem sehr schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Altengammer Hauptdeich - Gammer Weg alarmiert worden. Hier wurden bei der Überquerung der Straße zwei Personen durch ein Trike angefahren.

Eine männliche Person (45) verletzte sich dabei schwer am Kopf, Oberkörper sowie an Armen und Beinen. Er ist mit dem Rettungshubschrauber 25-Christoph Hansa in ein Krankenhaus befördert worden.

Ein elfjähriges Kind trug so schwere Verletzungen davon, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Fahrerin (43) und der Beifahrer (16) des Trike wurden aufgrund ihrer Verletzungen ebenfalls mit zwei Rettungswagen und durch einen Notarzt begleitet in ein Krankenhaus gebracht.

Mindestens 10 betroffene Personen, welche das schreckliche Geschehen aus einem Linienbus heraus und im näheren Umfeld mit angesehen hatten, befinden sich in der Betreuung des Kriseninterventionsteams des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Hamburg mit den Erstversorgungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Altengamme waren mit insgesamt 34 Helfern an der Einsatzstelle. Eine Betreuung der Einsatzkräfte erfolgt durch die Mitarbeitenden der Notfallseelsorge und Spezialeinsatzgruppe Gespräch der Feuerwehr Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Christian Wolter
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 15.08.2023 – 16:59

    FW-HH: Feuer in Wohnunterkunft für Schutzsuchende

    Hamburg (ots) - Hamburg-Bahrenfeld, Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr, 15.08.2023, 03:00 Uhr, August-Kirch-Str. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in eine Wohnunterkunft für Schutzsuchende in die August-Kirch-Str. alarmiert. Vom ersteintreffenden Zugführer wurde die Alarmart von FEU auf FEU2Y erhöht. Das Feuer griff auf das Erdgeschoss über. 17 Personen konnten vor ...

  • 08.08.2023 – 12:07

    FW-HH: Sturmtief "Zacharias" hält Feuerwehr Hamburg auf Trab

    Hamburg (ots) - Insgesamt 72 wetterbedingte Einsätze hatte die Feuerwehr Hamburg im Verlauf des Montages zu bewältigen. Ab den Mittagsstunden sorgte Sturmtief "Zacharias" durch Windböen mit einer Stärke von bis zu 75 Kilometern pro Stunde unter anderem für abbrechende Äste und umstürzende Bäume. Zudem kam es zu einer ungewöhnlichen "Sommer" Sturmflut, deren Auswirkungen überschaubar blieben. Gegen 12:30 Uhr ...

  • 07.08.2023 – 17:16

    FW-HH: Aufwendige Sicherung eines Baumes

    Hamburg (ots) - Hamburg Barmbek-Süd, Droht zu fallen, 07.08.2023, 13:33 Uhr Aufgrund einer Windbö riss der Stamm eines 15m hohen Baumes im oberen Bereich und drohte auf ein Café zu fallen. Da die Baumkrone von der Straße nicht erreichbar war und sich oberhalb des Dachbereiches des Cafés befand, gestaltete sich die Beseitigung aufwendig. Zur Sicherung des Baumes waren der Kran sowie die Höhenretter der Feuerwehr ...