Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 13-Jähriger verletzt: Unfallzeugen gesucht

Jülich (ots)

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem 13-jährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer, der sich nach Angaben des Jungen am Samstagabend (13.04.2024) auf dem Rurdammweg in Jülich ereignete.

Erst am gestrigen Montag (15.04.2024) erschien ein Vater aus Jülich mit seinem 13 Jahre alten Sohn auf der Wache, um Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Der Sohn sei mit Kopfverletzungen nach Hause gekommen, habe aber zunächst gesagt, dass er sich diese beim Fußball zugezogen habe. Erst später räumte er ein, dass er bei einem Verkehrsunfall verletzt worden sei.

Er sei am Samstag gegen 18:00 Uhr aus Richtung Kirchberger Straße über die Fußgängerbrücke über die Rur gegangen. Als er auf dem Rurdammweg lief, sei plötzlich von rechts ein Fahrradfahrer gekommen und habe ihn angefahren. Durch den Zusammenstoß sei er gefallen und habe sich verletzt. Der Radfahrer habe noch gefragt, ob er einen Krankenwagen brauche, habe seine Fahrt aber fortgesetzt, als der 13-Jährige dies verneinte. Der Radfahrer sei etwa 60 Jahre alt gewesen und habe eine Halbglatze mit einem Haarkranz am Hinterkopf getragen.

Die Polizei bittet den Fahrradfahrer, sich zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die sich gegen 18:00 Uhr an der Örtlichkeit aufgehalten haben und Angaben zum Unfallhergang machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2024 – 11:15

    POL-DN: Reifen an fünf geparkten Autos zerstochen

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende (13.04.2024 - 15.04.2024) wurden ein oder mehrere Reifen an je fünf Pkw zerstochen, die auf einem Supermarktparkplatz in der Nordstraße in Birkesdorf abgestellt waren. Eine Zeugin hatte die Beschädigungen am Montag um 08:30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um den Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, ...

  • 15.04.2024 – 09:45

    POL-DN: Rennradfahrer nach Unfall schwerverletzt

    Kreuzau (ots) - In einer scharfen Linkskurve in Leversbach verlor ein Rennradfahrer am gestrigen Sonntag (14.04.2024) die Kontrolle und stürzte. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Gegen 17:30 Uhr fuhr der 31-Jährige aus Kreuzau mit seinem Rennrad auf der Straße "Am Leversbach" aus Richtung Nideggen-Rath kommend in Richtung Kreuzau-Üdingen. Die Ortsdurchfahrtsstraße ist von dort aus stark ...

  • 15.04.2024 – 09:45

    POL-DN: Pkw Diebstahl in Jülich

    Jülich (ots) - In der Zeit von Samstag (13.04.2024) auf Sonntag (14.04.2024) entwendeten bislang Unbekannte in der Linnicher Straße einen Transporter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der 54-jährige Eigentümer des Fahrzeugs gab an, dass der Transporter am Samstag, gegen 16:00 Uhr, auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 4 abgestellt worden sei. Am Sonntagmorgen musste er dann gegen 09:15 Uhr den Diebstahl des Fahrzeugs feststellen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich ...