Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rennradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Kreuzau (ots)

In einer scharfen Linkskurve in Leversbach verlor ein Rennradfahrer am gestrigen Sonntag (14.04.2024) die Kontrolle und stürzte. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Gegen 17:30 Uhr fuhr der 31-Jährige aus Kreuzau mit seinem Rennrad auf der Straße "Am Leversbach" aus Richtung Nideggen-Rath kommend in Richtung Kreuzau-Üdingen. Die Ortsdurchfahrtsstraße ist von dort aus stark abfallend und beschreibt eine scharfe Linkskurve. In dieser Linkskurve verlor der 31-Jährige laut Zeugenaussagen die Kontrolle über das Rennrad, stürzte und kollidierte mit einem großen Stein am Straßenrand. Ersthelfer verständigten Rettungskräfte und Polizei.

Auch der getragene Helm konnte den Mann aus Kreuzau nicht vor schweren Verletzungen bewahren. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo er stationär verblieb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2024 – 09:45

    POL-DN: Pkw Diebstahl in Jülich

    Jülich (ots) - In der Zeit von Samstag (13.04.2024) auf Sonntag (14.04.2024) entwendeten bislang Unbekannte in der Linnicher Straße einen Transporter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der 54-jährige Eigentümer des Fahrzeugs gab an, dass der Transporter am Samstag, gegen 16:00 Uhr, auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 4 abgestellt worden sei. Am Sonntagmorgen musste er dann gegen 09:15 Uhr den Diebstahl des Fahrzeugs feststellen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich ...

  • 14.04.2024 – 15:52

    POL-DN: Raub im Stadtpark

    Düren (ots) - Ein 50jähriger Mann aus Düren wurde am Sonntagmorgen im Dürener Stadtpark Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann war gegen 06 Uhr zu Fuß aus der Innenstadt unterwegs nach Hause, als er unvermittelt von hinten einen Schlag gegen den Kopf bekam. Durch die Gewalteinwirkung verlor er kurz das Bewusstsein. Als er wieder erwachte, stellte er fest, dass seine Geldbörse, eine NIKE Jacke und NIKE Schuhe fehlten. Er wurde aufgrund einer Kopfverletzung in ein ...

  • 14.04.2024 – 15:50

    POL-DN: Radfahrer stürzten auf Ölspur

    Linnich (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 63 jähriger Landwirt aus Jülich mit seiner Zugmaschine den Linnicher Ortsteil Glimbach, als durch einen technischen Defekt an der Hydraulik Öl auf die Fahrbahn lief. Durch Zeugen darauf aufmerksam gemacht, stoppte er sein Fahrzeug und informierte umgehend die Feuerwehr. Im selben Moment befuhr eine Gruppe von Rennradfahrern (10 Personen) aus Heinsberg die Örtlichkeit. ...