Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raubdelikt in Innenstadt zur Mittagszeit ohne Zeugen

Düren (ots)

Düren - Nach Aussagen eines 42 Jahre alten Mannes soll es am Donnerstag, den 28.03.2024 gegen 12:00 Uhr zu einem Raubdelikt zu seinem Nachteil in der zu dieser Zeit doch deutlich belebten Dürener Innenstadt gekommen sein.

Der Geschädigte gab bei seiner Anzeigenerstattung am späten Donnerstagabend an, dass er sich zur Mittagszeit zusammen mit einer ihm nicht namentlich bekannten weiblichen Person im Bereich der Einmündung Kuhgasse/ Josef-Schregel-Straße befunden habe. Als er sich in Richtung des dortigen Kugelbrunnens begab, habe er plötzlich von hinten einen Schlag bekommen. Kurzfristig hebe er das Bewusstsein verloren, so dass er keine weiteren Angaben zu möglichen Tätern geben könnte. Allerdings vermisste er am Abend sein Tablet und er geht davon aus, das ihm dies durch die von ihm angegeben Tat entwendet worden sei. Zur geschilderten Tatzeit gingen bei der Polizei allerdings keine Hinweise oder Anrufe von Passanten auf die Tat ein, was angesichts der sicherlich belebten Dürener Innenstadt und dem eigentlich stark frequentierten Ort etwas ungewöhnlich anmutet.

Zur Klärung des angezeigten Sachverhaltes werden deshalb Zeugen und insbesondere die begleitende weibliche Person gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter 02421-9496425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2024 – 14:51

    POL-DN: Widerstand gegen Rettungsdienst und Polizei

    Langerwehe (ots) - Langerwehe - Eigentlich waren sie nur angefordert worden, weil sie Hilfe leisten sollten, dann aber wurden die Rettungsdienstkräfte bedroht und beleidigt. Auch die angeforderten Polizeikräfte konnten den Mann nicht beruhigen und wurden in identischer Art und Weise angegangen. Aufgrund einer starken Alkoholisierung eines 50 Jahre alten Mannes wurden Rettungsdienstkräfte am Samstag, den 30.03.2024 ...

  • 31.03.2024 – 14:38

    POL-DN: Zeugen nach PKW Diebstahl gesucht

    Düren (ots) - Düren - Im Fall eines entwendeten PKW der Marke Hyundai sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 54 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Köln erschien am Samstagmorgen auf der Polizeiwache in Düren und gab an, dass sein PKW der Marke Hyundai, mit dem Kennzeichen K-CN 4747, im Zeitraum zwischen Freitag, den 29.03.2024, 19:00 Uhr und Samstag, 30.03.2024 00:30 Uhr entwendet worden sei. Der schwarze Wagen des Typ ...

  • 31.03.2024 – 14:24

    POL-DN: Taten möglicherweise durch Hinweis an Polizei verhindert

    Merzenich (ots) - Merzenich - Ein Hinweis auf verdächtige Personen in der Ortslage Merzenich hat möglicherweise die Begehung von Eigentumsdelikten verhindert. Auf Personen, die sich in verdächtiger Art und Weise in Merzenich aufhielten, wurde die Polizei am Donnerstag, den 28.03.2024 kurz nach 10:00 Uhr aufmerksam gemacht. Bei der Anfahrt an den Einsatzort bemerkte ...