Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorrang missachtet, Pkw-Fahrer weicht auf Verkehrsinsel aus und verletzt sich leicht

Düren (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr beabsichtigte ein 41-jähriger spanischer Fahrer eines LKW Sattelzuges auf der B56 in Höhe an der Anschlussstelle Düren nach links auf die BAB 4 in Richtung Aachen abzubiegen. Dabei übersah er den gleichzeitig bevorrechtigt entgegenkommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Niederzier, welcher die B56 in Richtung Jülich befuhr. Um eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, wich der Pkw-Fahrer nach rechts auf eine Verkehrsinsel aus, auf der er zum Stehen kam. Bei dem Ausweichmanöver wurde er leicht verletzt und wurde zwecks Untersuchung mittels RTW in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Zeugen gaben an, dass die LZA für den Pkw Grünlicht zeigte. Beide Fahrzeuge blieben augenscheinlich unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2024 – 08:21

    POL-DN: Vorfahrt genommen - schwerverletzt

    Düren (ots) - An der Einmündung Renkerstraße / Kreuzauer Straße kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall beim Abbiegen, wobei ein 60-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Düren schwer verletzt wurde. Gegen 22:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Hürtgenwald mit seinem Pkw die Kreuzauer Straße und wollte nach rechts auf die Renkerstraße abbiegen. Er übersah dabei den bevorrechtigten Kleinkraftradfahrer, ...

  • 28.01.2024 – 08:18

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Drogeneinwirkung

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall muss ein 25-jähriger Dürener seinen Führerschein abgeben. Am Freitag gegen 19:20 Uhr rangierte der 25-jährige Dürener mit seinem Pkw, um aus einer Parklücke auszuparken. Dabei stieß er mit dem Pkw gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe ...

  • 28.01.2024 – 00:38

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall in Langerwehe- Heistern

    Langerwehe (ots) - Ein 18- jähriger Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Motorrad und verstirbt. Der junge Mann aus Inden befuhr in der Freitagnacht (27.01.2024 gegen 02:35 Uhr) mit seinem Motorrad die Hamicher Straße aus Richtung Wenau kommend. Nach ersten Erkenntnissen fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit in die Ortslage Heistern. In einer Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug ...