Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stürmische Zeiten im Kreis

Kreis Düren (ots)

Sturmböen, die zwischen Dienstag (02.01.2024) und Mittwoch (03.01.2024) das Kreisgebiet heimsuchten, führten bis Mittwochmorgen, 06:00 Uhr, zu insgesamt acht Einsätzen der Polizei.

Ein besonderer Vorfall ereignete sich in der Wolfshovener Straße in Jülich, als ein Baum von einem Privatgrundstück auf ein geparktes Fahrzeug stürzte. Der Zwischenfall ereignete sich am späten Dienstagabend, gegen 22:33 Uhr, inmitten des Sturmgeschehens. Verletzt wurde niemand. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor anhaltenden Sturmböen und prognostiziert auch Dauerregen. Dementsprechend sollten auch Verkehrsteilnehmer besonders aufmerksam sein und Gefahren im Straßenverkehr, wie herabfallende Äste oder umstürzende Bäume, beachten und vorsichtig fahren. Auch Verkehrszeichen oder Baustellenabsperrungen können plötzlich auf die Fahrbahn geweht werden.

Die Polizei Düren rät:

Beide Hände ans Lenkrad und den Blick stets auf die Straße gerichtet halten, um schnell auf unerwartete Situationen reagieren zu können. Zudem ist es wichtig, die Geschwindigkeit anzupassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2024 – 10:48

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Kreuzau (ots) - Am Dienstag (02.01.2024) kam es an der Einmündung L327 / Andreasstraße in Kreuzau zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer aus Düren befuhr die Andreasstraße in Fahrrichtung L327. An der Einmündung beabsichtigte der 71-Jährige nach links in Richtung Düren-Niederau abzubiegen. Gleichzeitig näherte sich ein 51-jähriger Jülicher mit seinem Lkw auf der L327 aus Richtung Niederau kommend und beabsichtigte, geradeaus in Richtung Düren weiterzufahren. Der ...

  • 03.01.2024 – 10:47

    POL-DN: Geschäftseinbruch

    Langerwehe (ots) - Zwischen Sonntagnachmittag (31.12.2023) und Dienstagmorgen (02.01.2023) wurde ein Einbruch in Geschäftsräume in der Hauptstraße in Langerwehe verübt. Gegen 08:30 Uhr am Dienstag bemerkte der Geschäftsinhaber, dass Unbekannte gewaltsam in sein Geschäft eingestiegen waren. Sie durchsuchten diverse Schränke und entwendeten Geld aus der Kasse. Über die Höhe des Diebesguts liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse vor. Auch an diesem Tatort hat die ...