Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksame Zeugen geben Hinweis auf Trunkenheitsfahrt - Betäubungsmittel aufgefunden

Langerwehe (ots)

Langerwehe - Als Polizeibeamte der Polizeiwache Düren am Freitagabend gegen 20:20 Uhr zu einer Wohnanschrift in einen Ortsteil von Langerwehe gerufen wurden, erhielten sie dort, durch eine bereits vor Ort befindliche Streifenwagenbesatzung der Polizei Stolberg, den Hinweis auf eine zuvor von Zeugen beobachtete vermeintliche Trunkenheitsfahrt.

Den ersten Ausführungen nach, beobachteten die aufmerksamen Zeugen die Fahrt eines männlichen PKW-Führers unter starken Schlangenlinien und alarmierten die Polizei.

Dass die Annahme der Zeugen, wonach Alkoholkonsum ursächlich für die beobachtete Fahrweise sein könnte vermutlich richtig war, zeigte sich wenig später, als die Polizeibeamten aus Düren an der Wohnungstüre des Fahrzeugführers klingelten.

Beim Öffnen der Haustüre bemerkten die eingesetzten Beamten unter anderem einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 56 Jahre alten Bewohners. Dieser räumte den Alkoholkonsum auch ein, wollte sich aber im weiteren Verlauf nicht weiter zum Sachverhalt einlassen.

Auf richterliche Anordnung hin wurden dem 56-Jährigen Blutproben entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Rahmen des Einsatzes konnte darüber hinaus eine geringe Menge an Betäubungsmitteln beim Beschuldigten aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2023 – 07:33

    POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer fährt auf wartenden PKW auf

    Düren (ots) - Düren - Am Samstag gegen 15:55 Uhr kam es auf der Tivolistraße in Düren durch einen alkoholisierten Radfahrer zu einem Verkehrsunfall, bei dem dieser sich an der Hand verletzte und zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Zur Unfallzeit musste eine 56 Jahre alte Frau verkehrsbedingt an einer Lichtsignalanlage anhalten, als sie plötzlich einen Aufprall auf ihren PKW ...

  • 12.03.2023 – 07:31

    POL-DN: Kollision im Kreuzungsbereich führt zu schweren Verletzungen

    Hürtgenwald (ots) - Hürtgenwald - Zwei Personen schwer verletzt, der vermeintliche Unfallverursacher leicht verletzt und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge - so die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom vergangenen Freitag. Am Freitag, den 10.03.2023 gegen 10:40 Uhr befuhr eine 86 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Lendersdorf mit seinem PKW die Kreisstraße 29 aus ...

  • 10.03.2023 – 12:23

    POL-DN: Einbrecher kamen in der Nacht

    Düren (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag (09.03.2023) auf Freitag (10.03.2023). Sie brachen in ein Haus in der Dr.-Overhues-Allee ein. Gegen 01:30 Uhr wurden die Zeugen (59 und 62 Jahre alt) durch laute Geräusche aus dem Nachbarhaus geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster entdeckten sie zwei Personen die sich an einem, vor dem Haus geparkten, Pkw ...