Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlangenlinien erwecken die Aufmerksamkeit der Polizei

Düren (ots)

Trunkenheitsfahrt in Düren-Rölsdorf

Am 03.02.2023, um 20:10 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife ein PKW auf, der die B 399 aus Fahrtrichtung Birgel in Richtung Rölsdorf kommend in "Schlangenlinien" fuhr. Nachdem dem Fahrzeugführer, einem 55-jährigen Dürener, auf der Valencienner Straße / Bahnstraße Anhaltezeichen gegeben wurden, stellte sich zunächst bei der Kontrolle des PKW heraus, dass der rechte Vorderreifen geplatzt war und das Fahrzeug offensichtlich nur noch auf der Felge geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers wurden eindeutige Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,84 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort, wurde dem Fahrzeugführer auf der Polizeiwache Düren durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2023 – 01:20

    POL-DN: Busfahrer und Polizei stellen Dieb

    Titz (ots) - Festnahme nach räuberischem Diebstahl Eine 27jährige, männliche Person verschaffte sich widerrechtlich Zugang in einen geparkten Lininenbus. Dort entwendete er das Münzgeld aus der Kasse. Der Busfahrer, ein 47jähriger Mann aus Mönchengladbach, kehrte zurück und stellte den Diebstahl fest. Er suchte eigenständig in der Umgebung nach dem möglichen Täter. Der Busfahrer wurde fündig und sprach die ...

  • 03.02.2023 – 12:26

    POL-DN: Leblose Person an der Rur gefunden

    Düren (ots) - Am Donnerstag (02.02.2023) entdeckten Spaziergänger an der Rur in Kreuzau eine leblose Person. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Gegen 15:15 Uhr bemerkten Passanten eine weibliche Person, im Gebüsch liegend, nahe des Rurufer Radweges. Als die Person auf Ansprache nicht reagierte, informierten die Passanten sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten ...