Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Leblose Person an der Rur gefunden

Düren (ots)

Am Donnerstag (02.02.2023) entdeckten Spaziergänger an der Rur in Kreuzau eine leblose Person. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Gegen 15:15 Uhr bemerkten Passanten eine weibliche Person, im Gebüsch liegend, nahe des Rurufer Radweges. Als die Person auf Ansprache nicht reagierte, informierten die Passanten sofort den Rettungsdienst und die Polizei.

Die eingesetzten Rettungskräfte konnten der Frau allerdings nicht mehr helfen. Im Rahmen von Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Verstorbenen um eine, seit dem 18.01.2023 aus dem Krankenhaus Lendersdorf abgängige, 63-Jährige ohne festen Wohnsitz handelt. Sie wurde an diesem Tag wegen Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert, verließ dieses jedoch in einem unbeobachteten Moment. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit Mantrailer Hunden sowie mehrere Hundeteams einer Hilfsorganisation und Hubschraubern wurde die Frau seinerzeit nicht gefunden.

Die Ermittlungen ergaben weiterhin, dass es keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden gibt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren