Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßlicher Kabeldieb entwischt

POL-DN: Mutmaßlicher Kabeldieb entwischt
  • Bild-Infos
  • Download

Inden (ots)

Auf einer Wiese am Tagebau Inden hat ein aufmerksamer Zeuge am Mittwoch (01.02.2023) einen mutmaßlichen Kabeldieb beobachtet. Er verständigte umgehend die Polizei - der Unbekannte konnte jedoch flüchten.

Kurz nach 23:00 Uhr meldete sich der 54-jährige Zeuge bei der Polizei: Er hatte neben der L12, unmittelbar hinter der Rur, ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt. Der weiße Lkw befand sich auf einer Wiese in Richtung Schophoven. Laut Aussage des Zeugen würde eine unbekannte Person immer wieder Gegenstände aus einer Böschung holen und in das Fahrzeug laden. Trotz Einsatz eines Diensthundes vor Ort konnte der Unbekannte bei Eintreffen der Polizei jedoch flüchten. Er entfernte sich fußläufig in Richtung Schophoven/Krauthausen. Bei der Durchsuchung des zurückgelassenen Fahrzeugs stellten die Beamten der Polizei rund 30 Kabel mit je etwa 3 Meter Länge sicher. In dem angrenzenden Gebüsch konnten noch circa 40 weitere Kabelstücke gefunden werden. Die Ermittlungen zu dem unbekannten Täter dauern an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

In den Vortagen hatten Unbekannte Kabel vom Tagebau Inden entwendet. Es konnte bereits bestätigt werden, dass es sich bei den gefundenen Kabeln um selbige handelt. Hier geht es zur Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/5429641

Zeugen, die in der Nacht auf Donnerstag auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2023 – 10:00

    POL-DN: Schwerer Unfall in Kufferath

    Düren (ots) - Kurz nach 18:00 Uhr meldeten Zeugen den Unfall bei der Polizei. Ein 61-Jähriger aus Hürtgenwald war auf der K29 in Richtung K27 unterwegs. Aus der Straße "Bleiberg" sei dann plötzlich ein 37-Jähriger aus Lendersdorf ungebremst auf die rechte Seite seines Wagens zugefahren. Der 37-Jährige versuchte noch zu bremsen, dennoch kam es zur Kollision. Der Pkw des Mannes aus Hürtgenwald wurde dabei von der ...

  • 02.02.2023 – 10:00

    POL-DN: Drogen und Diebesgut sichergestellt

    Düren (ots) - In der Stefan-Schwer-Straße in Düren war die Polizei am Mittwoch (01.02.2023) bei der Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität erfolgreich. Gegen 13:40 Uhr hielten sich mehrere Beamte der Polizei zwecks Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Stefan-Schwer-Park auf. Als der 19-jährige Tatverdächtige die Beamten entdeckte, versuchte er den Park schnell zu verlassen. Er konnte jedoch ...