Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Versicherungsschutz und unter Alkoholeinfluss auf dem Mofa

Düren (ots)

Eine Verkehrskontrolle endete für einen 41-jährigen Mann aus Düren am Montag mit mehreren Anzeigen. Er wurde gegen 18 Uhr auf der Hovener Straße in Birkesdorf kontrolliert. Dabei stellten die Beamten der Polizei fest, dass er unter Alkoholeinfluss und ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Der 41-Jährige wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten nahmen dabei Alkoholgeruch in seinem Atem wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem überprüften die Beamten das Mofa des Düreners. Hierbei stellte sich heraus, dass es nicht ordnungsgemäß angemeldet war. Der Beschuldigte hatte ein nicht auf das Fahrzeug angemeldetes Kennzeichen montiert. Er muss jetzt mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren