Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einparken mit schweren Folgen

Düren (ots)

Beim Einparken auf der Tivolistraße am heutigen Morgen wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Am heutigen Morgen gegen 07:55 Uhr parkte ein 62 Jahre alter Mann aus Vettweiß sein E-Auto mit der Front in Richtung Hauswand auf dem Parkplatz einer Arztpraxis. Er stand bereits mit seinem Fahrzeug, als eine 59-jährige Dürenerin und eine 85 Jahre alte Frau aus Langerwehe zwischen dem Fahrzeug und der Hauswand entlanggingen.

Beim Aussteigen betätigte der Unfallverursacher nach eigenen Angaben versehentlich das Gaspedal, wodurch der Pkw nach vorne rollte, beide Passantinnen erfasste und verletzte. Die Dürenerin wurde dabei derart mit der Schulter gegen die Glasscheibe der Arztpraxis gedrückt, dass die Scheibe zersplitterte. Umherfliegende Splitter trafen einen 33-Jährigen aus Düren, der sich im Wartezimmer der Praxis aufhielt. Er zog sich leichte Schnittwunden an der rechten Hand zu.

Die 59-Jährige wurde nach Erstversorgung von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Dame aus Langerwehe zog sich leichte Verletzungen zu, verweigerte jedoch die Mitnahme im RTW. Der 33-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Sowohl an dem noch fahrbereiten Unfallwagen als auch der Praxis entstand jeweils ein Schaden von circa 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.03.2022 – 18:23

    POL-DN: 28-Jährige bei Verkehrsunfall verstorben

    Vettweiß (ots) - Am Mittwochmittag kam eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Landesstraße 264 zwischen den Ortslagen Kelz und Sievernich ums Leben. Gegen 13:30 Uhr fuhr die 28 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Pkw aus Richtung L 33 kommend in Richtung B 477 auf der L 264. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine ...

  • 02.03.2022 – 11:00

    POL-DN: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

    Niederzier (ots) - In der Mühlenstraße ereignete sich gestern Nachmittag ein Auffahrunfall. Es stellte sich heraus: Der Verursacher hatte Alkohol konsumiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen 16:40 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus Niederzier mit ihrem Pkw auf der Mühlenstraße in Richtung Ringstraße. Als sie wegen eines vor ihr abbiegenden Fahrzeugs abbremste, bemerkte sie, dass ihr Hintermann aufgefahren war. ...