Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geldautomatensprengung in Düren

Düren (ots)

In der Nacht zu Montag sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten auf der Zülpicher Straße. Sie entkamen in einer schwarzen Limousine mit Aachener Kennzeichen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und / oder die Täter geben können, sich zu melden.

Gegen 02:43 Uhr schreckten die Anwohner der Zülpicher Straße aus dem Schlaf, als es kurz hintereinander an einem SB-Center einer Bank zu zwei Explosionen kam. Zwei bis drei unbekannte Täter hatten die Sprengungen herbeigeführt, um den Geldautomaten zu plündern. Zeugen beobachteten, wie die Männer in eine dunkle Limousine mit Aachener Kennzeichen, möglicherweise ein Audi, sprangen und über die Euskirchener Straße in Richtung Innenstadt davonfuhren. Für kurze Zeit konnten Einsatzkräfte der Polizei die Verfolgung des Wagens aufnehmen, der über die B56 in Richtung BAB 4 floh. Dann verloren die Polizisten das Fahrzeug jedoch aus den Augen.

Die zwei Explosionen verursachten einen großen Schaden am Gebäude. Die Polizei sperrte den Tatort großräumig ab und nahm sofort die Ermittlungen auf. Ob die Täter Beute machen konnten, stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung noch nicht fest. Für die Dauer der Ermittlungen und der Aufräumarbeiten kann es rund um die Zülpicher Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Ermittlungen dort dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, sich unter der 02421 949-6425 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2021 – 09:29

    POL-DN: Autoscheiben der Reihe nach zerstört

    Kreuzau (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei durch Anwohner auf einen Fußgänger aufmerksam gemacht, der randalierend durch die Straßen der Ortsschaft Stockheim zog und dabei erheblichen Sachschaden an geparkten Autos hinterließ. Kurz vor 05:00 Uhr hatte der zunächst unbekannte Beschuldigte auf der Raiffeisenstraße die Heckscheiben mehrerer geparkter Autos im Vorbeigehen mit einem Schlagwerkzeug ...

  • 07.11.2021 – 07:41

    POL-DN: Auffahrunfall: Kradfahrerin verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr eine 17-Jährige aus Hürtgenwald mit ihrem Leichtkraftrad die Landesstraße 11, aus Richtung Brandenberg in Fahrtrichtung Kleinhau. Dabei bemerkte sie kurz nach 16:30 Uhr in Höhe des Abzweigs zum Motocross-Gelände zu spät, dass vor ihr ein PKW verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr auf diesen Wagen auf, stürzte und wurde leicht verletzt. Nach einer notärztlichen ...

  • 07.11.2021 – 07:40

    POL-DN: Paketdieb wurde gestellt

    Kreuzau (ots) - Am Samstagnachmittag hatte ein 25-jähriger Post- und Paketezusteller sein Fahrzeug am Feuerwehrgerätehaus in der Ortslage Drove (Wehrstraße) geparkt, um dort Pakete zu sortieren. Während er mit der Ladung beschäftigt war, hatte ein 16-Jähriger aus dem Gemeindegebiet die geöffnete Tür und die Abgelenktheit des Zustellers genutzt, um ein Paket aus dem Fahrzeug zu entwenden. Allerdings war der Diebstahl von Zeugen bemerkt worden. Diese machten sich dann ...