Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunken Auto gefahren und Polizisten angepöbelt

Düren (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag nahm die Polizei einen Mann vorläufig fest. Der 33-Jährige war betrunken mit dem Auto unterwegs und pöbelte Polizeibeamte an.

Gegen 00:50 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei ein Auto, welches auf der Aachener Straße Schlangenlinien gefahren sei. Auf der Monschauer Straße sei das Fahrzeug dann zum Stehen gekommen. Nun würde der Fahrer sich aus dem Auto heraus übergeben.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten fiel sofort der starke Alkoholgeruch im Inneren des Wagens auf. Angesprochen auf sein Verhalten reagierte der Mann mit osteuropäischen Wurzeln aggressiv. Er schlug nach den Beamten und beschmierte den Streifenwagen mit seinem Erbrochenen.

Zur Feststellung des Blutalkoholgehalts wurde der sich immer noch stark wehrende Mann zur Wache nach Düren gebracht. Da der 33-Jährige nicht über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er vorläufig festgenommen. Er sieht sich nun mit einem umfangreichen Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Polizeibeamte konfrontiert. Ein Atemalkholtest war aufgrund der starken Alkoholisierung erst nach mehreren Stunden möglich. Das Ergebnis: 2 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2021 – 14:31

    POL-DN: Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

    Düren (ots) - Am späten Sonntagnachmittag wurde ein sieben Jahre alter Junge von einem Pkw erfasst, als er in Begleitung seiner Mutter eine Straße überqueren wollte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 17:50 Uhr stand ein 31-Jähriger mit seinem Pkw, kommend aus Richtung Weierstraße, auf der Straße "Am Altenteich" an einer roten Ampel. Er beabsichtigte, bei Grünlicht nach links auf die Stürtzstraße ...

  • 02.11.2021 – 14:30

    POL-DN: Mehrere Verletzte nach Schlägerei auf Halloweenparty

    Düren (ots) - Bei einer Party in der Nacht zu Montag kam es unter Besuchern einer Party zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die für einige Beteiligte im Krankenhaus endete. Am 01.11.2021 gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Party auf einem Hof an der Stockheimer Landstraße gerufen. Gemeldet wurde eine Schlägerei mit etwa 30 Beteiligten. Bei der Halloweenparty mit etwa 250 Personen hatte sich eine Gruppe ...

  • 01.11.2021 – 08:10

    POL-DN: Halloween 2021 im Kreis Düren

    Düren (ots) - Die Polizei im Kreis Düren hatte auch dieses Jahr vom Abend des 31.10. bis zum Morgen des 01.11.2021 anlassbedingt Einsätze wahrzunehmen, die einen Bezug zu Halloween hatten. Mit diesen rund 16 Einsätzen kreisweit war die Polizei Düren wie zu den Vergleichszahlen in den Vorjahren im gleichem Maße betroffen. Ruhestörungen bei Halloween Treffen, vereinzeltem Abbrennen von Pyrotechnik, Unfug treiben bis ...