Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tödlicher Wohnhausbrand in Stetternich

POL-DN: Tödlicher Wohnhausbrand in Stetternich
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist in der Nacht zu Dienstag eine Person ums Leben gekommen.

Gegen 20:00 Uhr meldete ein Zeuge der Rettungsleitstelle des Kreises Düren einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Otto-Hahn-Straße im Jülicher Ortsteil Stetternich.

Als Beamte der hinzugerufenen Polizei am Einsatzort eintrafen, waren bereits mehrere Einsatzwagen der örtlichen Feuerwehren vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte eine Person nicht mehr lebend aus dem Objekt geborgen werden. Ersten Ermittlungen zu Folge handelt es sich bei der verstorbenen Person vermutlich um die 83-jährige Bewohnerin des Hauses. Eine abschließende Identifizierung steht jedoch noch aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ein zur Unterstützung hinzugerufenes Feuerwehrfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Bourheim verunfallte auf der Anfahrt zum Brandort, siehe hierzu unsere Meldung vom 28.09.2021 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/5031561. Zum Unfallzeitpunkt um 20:07 Uhr befand sich die Feuerwehr bereits am Brandort. Ein Zusammenhang zwischen dem Tod der Person und dem verunfallten Feuerwehrfahrzeug kann nicht hergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2021 – 01:01

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall mit neun Verletzten

    Jülich (ots) - Am Montagabend kam es in Jülich zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrzeugs der Feuerwehr und einem Lkw. Weitere Pkw wurden beschädigt, auch ein Geschäftsgebäude war betroffen. Neun Menschen mussten mit teilweise schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Etwa gegen 20:07 Uhr befand sich ein Rüstwagen der freiwilligen Feuerwehr Bourheim auf der Anfahrt zu einem ...

  • 27.09.2021 – 16:04

    POL-DN: Shisha Bar kontrolliert und vorläufig geschlossen

    Düren (ots) - Das Hauptzollamt Aachen hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Düren, der Kreispolizeibehörde Düren und dem Steueramt der Stadt Düren eine Shisha Bar in Düren kontrolliert. In den Abendstunden des vergangenen Freitag, 24.09.2021, kontrollierten die Beamten die Bar in der Effertzgasse. Hierbei wurden diverse Verstöße - unter anderem gegen das Gaststättengesetz, das ...

  • 27.09.2021 – 14:02

    POL-DN: Ausraster nach Handydiebstahl

    Düren (ots) - Nach dem vermeintlichen Diebstahl seines Mobiltelefons verlor ein Dürener in der Nacht von Samstag auf Sonntag vollkommen die Kontrolle. Nach einem Aufenthalt im Konrad-Adenauer-Park stellte ein 28- jähriger Mann den Verlust seines Mobiltelefons fest. Da er davon ausging, dass ihm zwei Bekannte das Telefon gestohlen hätten, bedrohte er diese in ihrer Wohnung in der "Neue Jülicher Straße" mit einem ...